Mail und Hintergrundbildchen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Iris, 24. Juli 2005.

  1. Iris

    Iris New Member

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne im Apple Mail einen Hintergrund einfügen, auf dem man schreiben kann (z.B. Bild oder Muster). Bei den Signaturen kann man zwar Bilder einfügen, aber der Text ist dann darunter bzw. darüber... Weiss jemand von Euch, ob sowas überhaupt im Mail von Apple geht?

    Danke für Eure Antwort
    Gruss Iris
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    ja, es geht. aber ob es wirklich sinn macht?


    du sollst deine mail dann als html formatieren und versenden. und natürlich als eine html-seite mit einem hintergrundbild erstellen....
     
  3. Iris

    Iris New Member

    Erstmal danke für die schnelle Antwort...
    Ob das soviel Sinn macht weiss ich auch nicht, aber mein Mann hätte das gerne mal zum ausprobieren.

    Wie formatiere ich denn die E-mail als HTML? Könnte ich dann den Hintergrund als Signatur speichern, so dass ich das nicht jedesmal neu machen muss?
     
  4. RSC

    RSC ahnungslose

    um die mail als html zu formatieren brauchst du html kenntnisse. oder du nimmst ein anderes mail-programm z.b. "entourage" von m$. da findest du alle spielchen, die dir (oder deinem mann) aus win-mail-programm bekannt sind ;)
     
  5. Iris

    Iris New Member

    ok, hab schon mal bei entourage reingeschaut und gesehen wie da der hase läuft, hab aber keine Lust auf das Programm.

    Danke für Deine Tips
    Gruss Iris
     

Diese Seite empfehlen