mail und imap

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Svenster, 11. August 2001.

  1. Svenster

    Svenster New Member

    Habe ein lustiges Problem: mein imap- server erlaubt Unterordner. Ich habe in meiner Inbox also diverse Unterordner wie z-B. privat, wichtig ... Die Mails kommen direkt in der Übergeordneten Inbox an. Mail zeigt mir an, dass in der Inbox ein ungelesenes Mail ist, zeigt mir aber die Mails in de Inbox nicht an, nur die in den Unterordnern. Wenn ich auf Inbox klicke, dann kommt im Mail- Vorschaufenster die Nachricht: keine Mailbox ausgewählt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem löse?
    Gruß
    Svenster
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    bin jetzt zwar nicht ganz sicher, aber:

    Kannst Du unter Voreinstellungen zu diesem Account nicht angeben, dass er den Account in einem "eigenen Account" oder "Ordner" ablegt?
     
  3. Svenster

    Svenster New Member

    Der Account hat einen Ordner, zusätzlich zur normalen Inbox legt sich bei Imap automatisch ein neuer Ordner für den ImapServer an. Unter diesem Server gibt es einen eigenen Ordner Inbox, in dem auf dem Server auch die Mails ankommen. Mail zeigt mir auch an, dass hier neue Mails drin sind, aber eben die Inbox selber mit den Mails nicht.
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    hm.... ist es zufällig eine hotmail.com adresse?... ne, oder?
     
  5. Svenster

    Svenster New Member

    willst Du mich beleidigen... :) Nein, es ist ein Firmeninterner Server.
     

Diese Seite empfehlen