mail und iphoto tun nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von georg.h, 21. September 2009.

  1. georg.h

    georg.h New Member

    Hallo Leute,

    nun ist es soweit. Nach ca 5 Jahren habe ich das erste Software-Problem auf meinem iMac flat 17"/800 Mhz.

    Kurze Chronologie des Schicksals:
    ...ich hatte die vor kurzem für mein 10.4.11 /PPC erhältlichen updates incl. itunes 9 heruntergeladen und gleichzeitig versucht eine mail auf kyrillisch zu verfassen was beim Mac im Gegensatz zu windoofs (in der Regel :biggrin:) einfach wunderbar funzt!

    Nach dem erforderlichem Neustart bekam ich plötzlich Mail nicht mehr auf. Preferences löschen, Zugriffsrechte reparieren, den Mailordner aus der library auf den Schreibtisch kopieren und wieder zurück funzte nicht! :cry:

    Nun hatte ich die glorreiche Idee das comboupdate 10.4.11 drüberzubügeln - und siehe da jetzt ging auch iphoto 7.1.3 aus ilife 08 nicht mehr auf....:cry: Preferences und Zugriffsrechte reparieren habe ich auch versucht.

    Hat jemand noch ne andere Idee?

    Vielen Dank

    Gruß
    geho
     

Diese Seite empfehlen