Mail und Leopard

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 15. Juni 2007.

  1. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Habe mal zwei ganz Unterschiedliche Fragen:

    1) Ich besitze einen Gmail Account und würde diesen jetzt gerne über Mail nutzen! Bis jetzt habe ich immer nur Online auf diesen Account zugegriffen doch das möchte ich jetzt ändern!Meine Frage a) Ich habe Online verschiedene Labels erstellt und die Mails auch immer geordnet!Wenn ich in Mail Ordner für diese Mails erstelle übernimmt er mir das auch Online??
    b) Kann man einstellen das ich auch Online zugriff auf alle meine Mails habe!Ich habe vor Jahren (damals noch mit Windows und Outlook) gmx eingestellt, das Porblem war das ich nur noch lokal die Mails hatte!

    2)10.5 steht vor der Tür und wie ich mitbekommen habe hatte es bei der Umstellung von 10.3 auf 10.4 auch Probleme gegeben!iTunes und diese Programme (die ich alle nütze) laufen erst seit 10.3! Also ist ein System wie 10.0 -10.2 für mich ziemlich sinnlos....könnte es zu solchen Problemen wieder kommen??Ich will nicht (sollte ich) auf 10.5 umsteigen und merken das nix funktioniert bzw kurz darauf 10.5.1 oder sogar 10.5.2 rauskommt und ihc mit meinem 10.5.0 da steh und wenig machen kann!

    danke

    mcaxel
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Ob Du mit dem G4 und 10.5 überhaupt glücklich werden kannst, bleibt eh erstmal abzuwarten und Überraschungen der negativen Art kann und wird es sowieso immer wieder geben, wenn Du das OS updatest. Ich musste mich beim Wechsel von 10.2 auf 10.4 z. B. von meinem geliebten Agfa-Scanner verabschieden. Den kann ich jetzt nur noch unter Classic nutzen.

    Um die Updates von 10.5 – 10.5.1 - 10.5.2 usw. brauchst Du Dir allerdings wenig Gedanken zu machen, die gibts immer kostenlos.
     
  3. morty

    morty New Member

    wenn du bei mail in den einstellungen es so machst, das die mail auf dem server verbleiben, hast du sie auch online

    das hast du wohl beim outlookkonfigurieren nicht richtig gemacht (einstellungsproblem gewesen)
    geht aber nur bei den einkommenden mails, denn die ausgehenden werden bei keinem extra gespeichet, als an dem ort, wo sie erstellt werden (beziehe mich jetzt auf mail und outlook)

    Labels ?? was das ? Ordner ?
    wenn ja, dann kannst du die auch bei mail machen und dann per "Regel" die richtigen mails in die richtigen ordner automatisch verschieben lassen

    beim umstellungen von einer großen version sind immer ein paar hackser drin, aber nichts, was das system unbrauchbar amcht
    bei mir haben ALLE updates von 10.0 problemlos funktioniert, ein system neu aufsetzen musste ich noch nie !!! ... mache das mal mit windows, von 98 an ... :meckert: :biggrin:

    wenn du nen neues system aufspielst oder drüberbügelst, solltest du IMMER eine komplette sicherung deines GANZEN systems auf einem anderen laufwerk vornehmen, dann kannst du die sicherungskopie immer zurückspielen und weiterarbeiten

    nur die großen updates sind kostenpflichtig, also 10.0 10.1 10.2 10.3 10.4 10.5 alles zwischenupdates, zB 10.4.1 oder 10.4.7 ... sind kostenlos
    neuerungen gibt es fast ausschließlich in den großen updates, die kleinen sind nur zur stabilität und fehlerbereinigung gedacht
     
  4. mcaxel

    mcaxel New Member

    Hallo!

    Danke erstmal für die antworten!
    Ich will meinen G4 nicht mit 10.5 "quälen". Das reicht wenn der mit 10.4 läuft und das macht er auch ganz akzeptabel!
    Jedoch beginnne ich mit nächsten Jahr zu arbeiten und will mir einen leistungsstärkeren Mac zulegen!Deswegen Frage ich!

    zu Mail:
    Bei Gmail heißen Ordner Labels!Also ich bekomme eine Mail von Apple und verschiebe diese Mail in den Ordner (oder Label) Apple!Somit sind die immer schön geordnet falls ich etwas suchen muss!

    In Mail gibt es auch die Funktion mit Ordner, nur meine Frage ist das wenn ich in Mail einen Ordner Apple erstelle ob er das bei Gmail Online auch übernimmt und in das Label Apple gibt??

    Danke

    mcaxel
     
  5. morty

    morty New Member

    nö, das mailprogramm hat keine verbindung zu gmail oder anderen anbietern, sondern läd nur die mails herunter
    kann sein, das es mailprogramme gibt, die das beherschen, aber das normale applemail halt nicht
    mails mit dem server abgleichen geht, das ist aber wieder ein anderes thema (forumssuche (IMAP))

    du musst das nicht per hand verschieben, das kannst du automatisieren ... eine "regel" erstellen und fertig

    ... hab ich mittlerweile dutzende, muss fast nichts mehr per hand verschieben ... geht schneller und besser
     

Diese Seite empfehlen