mail und palm

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 14. August 2006.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo
    ich habe zwar x artikel über palm os und mac gelesen, aber nirgendwo gefunden, ob ich mail und ical mit dem palm abgleichen kann. weiss das jemand und dann wie?
    sonst müsste ich mir irgend so ein ding kaufen, das unter der kleinen windows version läuft... da gibt es nämlich fremdanbieter mit spez. programmen, die einen solchen abgleich schaffen....
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    iSync, Palm Desktop für Mac und Missing Sync für Palm solltens im Verein wohl schaffen ;)

    > ein ding kaufen, das unter der kleinen windows version läuft

    Einen PDA mit TaschenWindows habe ich auch. PocketMac kannste vergessen, funktioniert nicht. Missing Sync für P/PC synct zwar, aber nur die Hälfte (keine Notizen oder E-Mail, kommt nicht mit allen Feldern von Visitenkarten zurecht), dafür schmeißt es gerne das Adressbuch und den Kalender durcheinander. Geld ausgeben würde ich auf jeden Fall für keins der Programme, jedenfalls nicht mein eigenes.

    Einbilden möchte ich mir aber, daß man den Palm besser ins Mac-System integrieren kann, als PocketPCs. Aber wenn du wiederum als Palm-Nutzer das andersrum siehst... :cry:
     
  3. lixoo

    lixoo New Member

    ich werde mal sehen. eigentlich tendiere ich ja eher für palm....aber danke für deinen tipp. denn eigentl. glaubte ich der werbung....
     
  4. Kar98

    Kar98 New Member

    Ein Bekannter in Colorado hat mal was online gestellt zum Thema.

    Außer Palm, Mac, den kostenlosen Palm Desktop und das ebenfalls kostenlose iSync brauchste angeblich nüscht weiter.

    http://www.colorado.edu/its/docs/pda/osxical.html

    Sorry, habe leider nüscht auf deutsch, wenn ich beim deutschen Google was suche, lande ich immer bei ebay.
     
  5. lixoo

    lixoo New Member

    tönt gut. danke vielmals!
     
  6. K0Pi

    K0Pi New Member

    Ich habe mir vor ein paar Monaten den Z22 gekauft - das Einsteigermodell von Palm. Bin sehr zufrieden. Missing Sync sollte man sich aber zum Syncen gönnen, das ist besser als die mitgelieferte Software und arbeitet gut mit iCal. Adressbuch etc. zusammen. Wie es mit Mail aussieht, kann ich nicht sagen, weil der Z22 nicht internetfähig ist und damit auch kein Mailprogramm hat. Viele Infos gibt es auch auf der Seite http://www.nexave.de
     

Diese Seite empfehlen