mail und pdf-anhang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsli, 31. Oktober 2003.

  1. marsli

    marsli New Member

    hallo leute
    wieder einmal eine mail frage:
    arbeite mit dem mailprogramm von osx.
    wenn ich einen anhang bestehend aus einer pdf datei mit einer seitenlänge erhalte, wird diese direkt im mail angezeigt. ebenso wenn ich einen solchen anhang beim schreiben einfüge. das will ich aber nicht, sondern ich will bei bedarf die datei aufmachen.

    geht das?
    und wenn ja wie?

    danke und gruss marsli
     
  2. marsli

    marsli New Member

    kann es sein, dass ich zum ersten mal in meinem leben keine hilfe aus der mac gemeinschaft erhalten werde? ;(

    bitte nicht.
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    Vielleicht mal in den Voreinstzellungen von mail nach sowas wie "Anhänge anzeigen" ect suchen und abschalten? dann werden weder pdfs noch gifs, jpgs ect angezeigt...

    Sorry, kann auch nix genaueres dazu sagen, benutze kein mail. Bin aber sicher das man das abschalten kann.
     
  4. typneun

    typneun New Member

    mail, voreinstellungen, darstellung, option "bilder und html im mail darstellen"...

    kucken, klicken, passt
     
  5. marsli

    marsli New Member

    alles schon gemacht.
    alles vergeblich.

    weitere heisse ideen?
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    das abgebildete PDF einfach auf den Schreibtisch ziehen...in Panther gibts über dem Inhalt der Mail auch ein Knöpfchen zum Sichern.
    Oder mit Ctrl+Klick auf das PDF klicken (Kontextmenü)...manchmal ist es so einfach ;)
     
  7. marsli

    marsli New Member

    das ist mir schon klar.
    Aber was ich will ist, dass mir das PDF nicht auch schon im Mail angezeigt wird. Dort will ich nur ein Symbol. Und dann entscheide ich, wann ich das Dokument öffne.
     
  8. TMT

    TMT New Member

    In 10.2 wurden bei mir PDFs auch immer gleich in der Voransicht geöffnet.

    Die Mailversion in 10.3 macht dies von sich aus nicht mehr...
     
  9. marsli

    marsli New Member

    das ist ein argument, um umzusteigen. (natürlich nur eines von vielen).
    danke schön.
     
  10. christiane

    christiane Active Member

    klick mit der rechten Maustaste oder ctr+klick auf die Datei, da kannst du einstellen Datei als Symbol anzeigen oder so.
    Ist natürlich nicht perfekt aber ein erster Schritt.
     
  11. marsli

    marsli New Member

    ah! das ist fein.
    geht das auch default-mässig.
    dann wäre mein glück perfekt!
     
  12. bus

    bus New Member

    ... echt nicht? Bei mir isses leider immer noch so. Ich habe nur aktualisiert. Die vor 10.2 angelegten Hauptnutzer mussten allerdings umziehen in neu angelegte. Natürlich wurden alle alten Mail-Daten mitgenommen. Soeben habe ich Mail bei einem frisch angelegten Benutzer getestet, dort war's aber leider auch nicht besser.

    Da ich Outlook Express als Archiv früherer Schreibereien noch habe und die Identitäten unter Zurücklassung von Aliassen in die ~/User/Documents-Ordner verteilt habe, weiche ich in solchen Fällen gelegentlich dahin aus — um ganz sicher zu gehen, dass angehängt und nicht inline dargestellt wird. Z.B. kommen Lotus-Notes-Benutzer nicht an eingefügte Bilder/PDFs in empfangenen Mails ran.

    Mehr ist mir bisher auch nicht dazu eingefallen. Ein Mal habe ich die Apple-Feedback-Seite bemüht. Seitdem hoffe ich auf Besserung.

    B-)
     
  13. bus

    bus New Member

    Na sowas, geht — ich hab doch ne rechte Maustaste!

    B-)
     
  14. christiane

    christiane Active Member

    ne, habe ich selber gesucht und nicht gefunden. Also bleibt nur dieser Notbehelf.
     

Diese Seite empfehlen