Mail und Safari etc. gehen nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Meikefer, 17. Oktober 2005.

1. Meikefer

Meikefer New Member

Habe nach einiger Zeit immer das Problem, dass Mail und Safari (vielleicht auch noch andere Apple-Programme, von denen ich es noch nicht gemerkt habe) ihren Geist aufgeben, was bedeutet:
    Ich will das Programm starten, klicke im Dock darauf, Programmicon bekommt diesen schwarzen Pfeil, der anzeigt, dass es geöffnet ist, aber es passiert nichts, also kein Fenster da und in der Menüleiste wird das Programm auch nicht angezeigt.
    Das einzige was hilft ist Betriebssystem neu installieren, was aber nun auch nur ein Tag geholfen hat, nun ist alles schon wieder "kaputt" :-( Konsole funktioniert auch nicht....
    Hilfeeeee....
    Habe ein I Book, System 10.3.2, was dann aber auf 10.3.9 upgedatet wurde.
    Wäre schön eine Lösung dafür zu bekommen,
    Meike

2. maiden

maiden Lever duat us slav

kann dir da wohl auch nicht helfen. Wieviel Speicher hast du denn? Rechte repariert? <-- Festplattendienstprogramm

3. Desarea

Desarea New Member

du installierst jedesmal neu? meine güte.
    naja, versuchen wir mal, der sache näherzukommen: als erstes, was hast du denn so alles gemacht vom neuinstallieren bis zum jetzt-tuts-nicht-mehr? irgendwelche schriften "aufgeräumt"? helferchen laufen lassen? kleine erweiterungen installiert? wie bist du auf 3.9 gegangen? via sw-aktualisierung? erzähl mal ein bisschen mehr...

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Diese Seite empfehlen