Mail und Schriftart der Header anpassen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 22. September 2004.

  1. maniac

    maniac New Member

    Alles kann man anpassen, aber wo bitte kann ich die Schriftart für die Header einer eMail anpassen, also den Bereich der bei der Anzeige der Mail den Absender und Betreff und sontige Sachen enthält.

    Wo geht das?
     
  2. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Also die Header einer Mail werden wohl in der Standardschriftart angezeigt, wie du sie in deinem System eingestellt hast.

    Die Header einer Mail sind nicht dazu da, dass sie in irgendeiner Weise modifiziert werden, sie sind ja für die Kerninformationen einer Mail da.
    Wäre ja auch spitze, wenn jemand rosa TCP-Pakete durchs Netz schickt.. ;)
     
  3. maniac

    maniac New Member

    Das ist ja schön und gut, aber warum sind die bei mir in Arial????

    ICH HASSE ARIAL!!!!!

    Ich will doch nicht mehr als einfach wieder Lucida Grande. Ist das zu viel verlangt? Vielleicht auch in Rosa :eek:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Einstellungen/Schrift und Farbe
    Dort die Schriftart für die Mail ändern, dann werden auch die Header geändert (zumindest in 10.2.8)
     
  5. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Genau das wollte ich damit sagen...
     
  6. maniac

    maniac New Member

    nö!

    erst nach Neustart des Programms?

    Hat Mail Preferences die ich löschen könnet? Wo?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    geht bei mir sofort.
    Wähl doch mal ne exotische Schrift aus und schau dir die Maildarstellung an...also Mail/Einstellungen/Schrift und Farben und dort die Einstellungen für die Mail selbst. Siehe Anhang...
     
  8. maniac

    maniac New Member

    Genau so mache ich das ja die ganze Zeit. Der Text der Mail ändert sich auch, nur der Header bleibt wie er ist.

    Was soll das denn? ;( Jetzt wo ich grade wieder alles ans laufen gebracht habe.

    Kann das ein Konflikt in/mit den Systemschriften sein?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    wie oben erwähnt - bei mir werkelt 10.2.8, vielleicht hat Apple das inzwischen geändert, kann das jetzt nicht prüfen...
     

Diese Seite empfehlen