Mail und Scripte, Automator, etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 12. Mai 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

Hi an die scripting profis,

folgende fragen:

1. wie kann ich in Mail2 ein scriptmenü herbeizaubern? Bei vielen apps geht das doch indem man einen ornder "Scripts" in apllication support->programmname einfügt

2. wie kann ich ein script erstellen, dass mir eine ausgewählte mail farblich einfärbt? man kann das manuell machen, indem man in mail2 im menü->format auf farben einblenden geht und die ausgewählte farbe auf die betreffende mail zieht. das problem ist nur, dass das mal geht, mal geht es wieder nicht. sollte doch möglich sein so eine aktion zu scripten. wosoft gab mir den tip, ich bekomme es aber nicht gebacken.
    mit automator scheint das nicht zu gehen.

ich wäre für jede hilfe dankbar und bin mir sicher, dass diese funktion sicherlich auch einige andere gerne hätten.

grüsse
    peter

2. WoSoft

WoSoft Debugger

in Programme/AppleScript/AppleScript Dienstprogramm den Punkt "Scriptmenü in Menüöeiste einblenden" aktivieren.
    Dann gibt es im AS-Menü auch 2 Ordner "Mail Scripts". Der erste ist gefüllt, der zweite leer. Entweder nur den ersten nutzen oder auch den zweiten füllen.

3. petervogel

petervogel Active Member

soweit war ich schon. dachte ich könnte ein scriptmenü in der menüleiste von mail2 haben? geht wohl nicht.
    habe es jetzt mit automator fertig bekommen, dass ich per script mail öffne und nur einen bestimmten account abfrage.
    mit den farben komme ich nicht weiter. ich bin einfach dafür nicht auf dieser welt, leider.

4. petervogel

petervogel Active Member

undmalhochschieb

hat wirklich keiner eine ahnung, wie man das bewerkstelligen könnte?

hier haben sich doch so viele die etiketten für den finder in osx zurück gewüscht. in mail fände ich die genauso brauchbar wie im finder. gehen tut es ja, zeigt ja schon die hervorhebung von gruppierten mails.

5. Muriel

Muriel New Member

nur noch mal zum verstandnis. du willst das menü "farben einblenden" in der symbolleiste haben? oder?

6. Muriel

Muriel New Member

ich habs jetzt auch immer daneben offen. nervt aber ziemlich. weil es immer im vordergrund ist. verstehe auch nicht, warum dass nicht so einfach funktioniert, wie sich das so viele wünschen würden. sind doch alles visuelle menschen hier.. ;-)

7. petervogel

petervogel Active Member

ich will, dass es funktioniert. bei mir geht das mal, mal geht es nicht. wo es ist, wäre mir egal. kontextmenü wäre am einfachsten.
    so, wie es eben in mozilla schon seit jahrhunderten funzt.

8. Muriel

Muriel New Member

Diese Seite empfehlen