Mail und seine ewigen Vergess Macken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac-Tweaker, 21. Juli 2004.

  1. Mac-Tweaker

    Mac-Tweaker New Member

    Wann wird das endlich mal richtig funzen.

    Immer wieder kommt die Passwort abfrage von gewissen Mail accounts. Manchmal habe ich keine zeit um nach den Passwörtern zu suchen und klcke auf "abbrechen".

    Nun wird aber ein wichtiges account nicht mehr abgefragt. ich schreibe x testmails und immer kommt das verdam. fiepen (no mail)

    Wie krieg ich das Programm wieder dazu den account zu laden? Das Passwortabfrage feld kommt auch nach neustart nicht mehr... ;(
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Dafür gibts doch das Häkchen bei "Kennwort merken"...
    Schau mal in die Einstellungen für diesen Account, vielleicht ist das Häkchen drin?
    Dann raus damit, dann kommt auch wieder ne Abfrage.
    Dass Mail nach dem Kennwort fragt, passiert auch, wenn z.B. der Abfragezyklus zu kurz gewählt wurde. Für web.de muss man z.B. 15 Minuten einstellen.
     
  3. Trapper

    Trapper New Member

    Schau mal im Menü unter Postfach >> Online-Status, ob der Account "mit dem Internet verbunden ist".
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Mir kommt es, zumindest bei GMX, manchmal auch so vor, dass es immer dann Probleme gibt, wenn gerade eine Mail bei GMX eintrifft und Mail genau in diesem Moment den Account abfragt.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    web.de (und wohl auch gmx) haben bei ihren POP-Servern eine zeitbezogene Sperre zum Abrufen von Mails eingebaut - bei web.de wie erwähnt 10 Minuten, so dass man nur alle 11 Minuten Mails abrufen kann. Da die Einstellung in Mail nur in 5-Minuten-Intervallen wählbar ist, wählt man also 15 Minuten.
    Dann kommt auch keine Passwortabfrage zwischendurch.
     
  6. Trapper

    Trapper New Member

    Bei GMX kann man seine Mails auch minütlich abrufen, wenn man will.
     
  7. morty

    morty New Member

    naja, aber nicht immer, auch bei mir kommt diese Fehlermeldung regelmäßi, wenn ich dann per "Hand" das postfach abrufe, funktioniert es wieder ... bis zum nächsten nachfragen ...
     

Diese Seite empfehlen