Mail und SMTP Problem: senden geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von olonetzky, 12. Juni 2005.

  1. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute!

    Es ist zum verrückt werden: OS X 10.3.9 und Mail10.3.11: sitze in einer Hotellobby (WLAN Hotspot) und versuch meine Mails zu verschicken. Empfangen geht, aber senden nicht! Bekomme folgende Fehlermeldungen: siehe Anhänge!

    Weiß jemand Rat?

    Selbst im Hotelzimmer (I-NET über Ethernet) klappt das Senden nicht...

    Surfen hingegegen wunderbar...

    cheers Nicolas
     

    Anhänge:

  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Kann es sein, dass das Netzwerk des Hotels es nicht zulässt E-Mails zu verschicken? Ich hatte so was mal an ‘nem Hotspot. Surfen und E-Mails empfangen kein Problem, aber das verschicken von Mails war gesperrt.

    micha
     
  3. Hi,
    das wird daran liegen, das du keine oder eine fehlerhafte smtp-Authentifizierung hast.
    Wenn du dich über einen beliebigen Internet-Provider einwählst, must du dich in deinen smtp-Einstellungen bei deinem Mail-Provider authentifizieren.
    Dies ist eine Vohrgehensweise um "Open Mail Relays" zu schließen und somit ein kleiner Schritt um Spam-Mails einzudämmen.
    Falls du deine smtp Zugngsdaten nicht dabei hast, oder es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen will, kleiner Tip: hol' dir nen gmx, web.de oder sonst irgendein kostenlosen Mailaccount. Damit kannste dann jedenfalls senden. :p :boese:

    Grüße
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    so würde ich jedenfalls die eine Meldung auch verstehen.
    In meinem bevorzugten Cafe (hat auch Hotspot) verhält es sich ganz genau so.
    Empfangen ja, versenden nein.
     
  5. olonetzky

    olonetzky New Member

    Hallo Leute!

    folgendes: im Hotel haben die was am Router geschraubt (was genau, wissen die Götter) danach gings zwar immer noch nicht, aber ich habe dann die SMTP Authentifizierung abgeschaltet und schwupps - es ging...

    Da soll mal einer noch schlau werden....

    cheers Nicolas
     
  6. WoSoft

    WoSoft Debugger

    Versteh ich nicht. Die SMTP-Authentifizierung ist in Mail und anderen Mail-Programmen doch standardmäßig abgeschaltet. :confused:
     
  7. olonetzky

    olonetzky New Member

    mein Host braucht eine SMTP Authentifizierung falls ich Mails direkt, ohne vorheriges Abfragen, senden will...

    cheers Nicolas
     

Diese Seite empfehlen