Mail und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 1. Juli 2006.

  1. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    hallo,

    hat jemand eine dauerhafte lösung, das man an PC-user auch mails mit sonderzeichen (ä, ö, usw) schicken kann??
    langsam nervs mich... :(

    gruß paddy
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Hm, ich schicke mir oft von zuhause via Mail Nachrichten in die Firma (Win 2000 mit Outlook) und hatte noch nie Probleme mit falscher Anzeige der Sonderzeichen; auch von Bekannten mit denen ich Mailkontakt habe und die alle mit Windows unterwegs sind kamen nie Beschwerden bzw. war mein zitierter Originaltext in der Antwortmail immer korrekt. Scheint also kein generelles Problem zu sein?
     
  3. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    also wenn ich den Text als "Westeuropäisch Latin (Windows)" codiere, dann gehts, bei "Automatisch! nich...
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Ich habe die Einstellung zur Zeit auf "automatisch" und ich bzw. die Adressaten haben keine Probleme damit. Grade eben wieder einige Mails mit Windows-Usern hin- und hergesendet. Keine Ahnung, weshalb es bei mir funktioniert :confused:
     
  5. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Dann mach's doch einfach so, oder hast Du dann anderweitig Probleme? UTF-8 wäre auch noch einen Versuch wert.
     
  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Also das Thema erscheint immer mal wieder in den Foren. Eine Lösung habe ich bisher noch nirgends gelesen. Scheint also kein generelles Problem zu sein. Weshalb das bei einigen Leuten auftaucht und bei anderen nicht, ist nicht geklärt.

    Blaubeere
     
  7. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

Diese Seite empfehlen