Mail und verschiedene Hinweistöne

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trapper, 28. August 2004.

  1. Trapper

    Trapper New Member

    Hallo zusammen,

    ich wollte gerade in Mail per Regeln verschiedenen Absendern verschiedene Hinweistöne zuordnen, sodass ich, auch wenn ich gerade nicht direkt am Rechner bin, gleich weiß von wem ich ne Mail bekommen habe.
    Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich beim Erhalt von Mails einiger Absender eben einen speziellen Ton höre, und für den Rest meinen normalen Empfangston.

    Allerdings spielt Mail sobald ich eine solche Regel erstelle überhaupt keinen Ton mehr ab wenn ich eine Mail erhalte, egal von wem. Auch wenn ich selbst ne Mail verschicke, kommt das "Flugzeug" nicht mehr. Deaktiviere ich die Regel, funktioniert wieder alles. Ich hab es schon mit verschiedenen Einstellungen in den allgemeinen Mail-Einstellungen probiert, aber es hat nie funktioniert.

    Ist es möglich Mail so zu konfigurieren, wie ich mir das vorgestellt habe? Hat das schon einer gemacht? Für Tipps wäre ich dankbar!

    Trapper
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ja, ich habe es gemacht und es funktioniert im Grunde reibungslos (manchmal scheint Mail sich zu vertun, aber im Grunde geht's).

    Vielleicht hast du doch bei deinen Regeln einen Fehler gemacht?
     
  3. Trapper

    Trapper New Member

    Hm, ok danke! Dann werde ich mal weiter mein Glück versuchen. Verwundert hat mich eben nur, dass Mail dann immer gar keinen Ton mehr von sich gibt.
     

Diese Seite empfehlen