Mail und web.de machen Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bernd-2, 20. Mai 2005.

1. bernd-2

bernd-2 New Member

Hallo,
    ich nutze Mail, um meine E-mails von web.de abzurufen, aber es gibt immer mal wieder Probleme.

E-mails schicken: Das klappt leider nur selten, weil Mail seltsamerweise nicht immer eine Verbindung zum Server hat, obwohl ich den richtigen Server smtp.web.de eingegeben haben.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg

Bernd

2. MIZ

MIZ New Member

Bei web.de können nur alle ca. 10 min. E-Mails empfangen werden.
    Im Programm "Mail" gibt es eine Einstellung hierfür.

3. bernd-2

bernd-2 New Member

Diese Option habe ich auf "stündlich" gestellt.

4. MIZ

MIZ New Member

Habs gerade auch mal versucht, eine E-Mail vom meinem web.de Account zu versenden, ging nicht! ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, da ich sonst alles von einem anderen Konto versende.
    Der Empfang klappt.

5. macbike

macbike ooer eister

Bei Arcor war es neulich so, dass ich nichts versenden konnte, weil ich mich über t-online und nicht Arcor eingewählt hatte. Da kam dann aber auch ne Fehlermeldung mit nem Link zu ner Seite bei Arcor und da stand, das ich ne dynasche IP habe (wer kann sich schon ne feste leisten) und dass deshalb der Versand von eMail aus Sicherheitsgründen nicht zulässig ist (Spam). Nur wenn man sich über Arcor einwählt wird die dynamische IP tolleriert…
    War aber nur mal kurze Zeit so, jetzt geht es wieder.

Steht bei Deiner Fehlermeldung vielleicht was ähnliches?

6. bernd-2

bernd-2 New Member

Vielleicht muss ich mich doch wo anders anmelden, weil das schon immer sehr ärgerlich ist, das man immer 5-6 mal probieren muss, um eine E-mail zu verschicken.

7. bernd-2

bernd-2 New Member

Habs herausgefunden: Wenn ich vor dem Senden auf Empfangen klicken und dann auf Senden, geht es. Offensichtlich besteht keine Verbindung mehr. So etwas ähnliches sagt auch die Fehlermeldung.

Danke.

8. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

bei mir nicht...

manchmal gehts, dann wieder nicht...mt dem versenden hatte ich noch keine probleme, aber das klappt jetzt plötzlich auch nicht mehr. (web.de)

ich werds morgen mal versuchen.

ach übrigens: mail kann it t-online anscheinend gar nich....hab ich noch nie hinbekommen :(

paddy

9. macbike

macbike ooer eister

Kann schon, nimmste pop.t-online.de und mailto.t-online.de als Server und es geht, ich hab bei mit SSL nicht angeklickt und keine Identifizierung beim Ausgangsserver.

10. mac,ja!

mac,ja! New Member

Hallo,
    es gibt eine recht simple Lösung:

Mail- Einstellungen- Account Informationen- Server Einstellungen

Hier muss unter dem Reiter "Identifizierung" Kennwort ausgewählt sein.
    Darunter gibst Du Benutzername und Kennwort ein.
    Jetzt sollte es einwandfrei laufen

Diese Seite empfehlen