MAIL und WEB.de - Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern, 18. Oktober 2005.

  1. Bjoern

    Bjoern New Member

    Moin,
    habe in Mail (2.03 und MacOS 10.4.2) einen neuen Account für WEB.de eingerichtet. Alles nach Vorschrift eingetragen; einmal klappte die Mailabfrage. Jetzt kommt immer wieder die Fehlermeldung. "pop3.web.de akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht" ??? Mehrfach geprüft und auch neu eingegeben - gleiche Meldung!!??
    Testweise Thunderbird aktiviert mit identischen Einstellungen: klappt wunderbar.
    Wer löst das Rätsel???
    Vielen Dank im Voraus.

    Bjoern
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich glaube, bei web.de darfst du nicht häufiger als alle 15 Minuten deine Mails abfragen.

    micha
     
  3. frankwatch

    frankwatch Gast

    exakt !
    deshalb mache deinen web.de-account wieder zu !
    was ist das für ein mist, der nicht erlaubt, deine mails minütlich abzurufen :kotz:
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Na ja, minütlich ist doch wohl auch übertrieben. Ich habe - je nach zu erwartender Häufigkeit der Accounts - 10 bis 30 Minuten eingestellt. Weniger als 5 Minuten halte ich dann schon für übertrieben.
     
  5. Bjoern

    Bjoern New Member

    Ich danke Euch für die Hilfe; das wird es sein.
    Gute Nacht wünscht bjoern
     

Diese Seite empfehlen