Mail und Werbung, merkwürdig ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasV, 27. Juni 2005.

  1. AndreasV

    AndreasV New Member

    Hallo Allerseits,

    seit ich in Mail den Filter für unerwünschte Werbung aktiviert habe, werden immer die Mails, die ich selbst gesendet habe als Werbung markiert ?! :confused:

    Hat noch jemand von Euch das Problem ? Was kann man dagegen tun ?

    Meine Einstellungen schicke ich auch mal mit.

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. marsli

    marsli New Member

    das versteh ich jetzt noch nicht ganz:
    heisst das, mails die du verschickst werden als werbung markiert?
    oder mails die du dir von wo anders schickst, werden markiert?
    oder was genau wird da als werbung erkannt (fälschlicherweise)?
     
  3. AndreasV

    AndreasV New Member

    Es ist so : Ich verschicke aus Mail heraus mit meinem Wed.de Account eine Mail, egal an wen.

    Diese Mail taucht dann im Ordner "Gesendet" auf. Und dort wird sie dann von Mail als Werbung markiert, also auch mit dem Mülleimersymbol versehen.
    Was natürlich völliger Blödsinn ist, zumal ich in den Einstellungen ja auch "Absender ist im Adressbuch" angewählt habe und meine eigene Mailadresse natürlich auch in meinem Adressbuch steht :confused:

    Gruß
    Andreas
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da kann ich dir aus eigener leidvoller Erfahrung nur raten, einen anderen Spamfilter zu verwenden. Die gleichen Probleme hatte ich auch. Werbung wurde mal richtig gekennzeichnet, mal auch nicht. Die eigenen verschickten Mails wurden sehr oft auch als Werbung gekennzeichnet. Zusammengehörende Mails wurden häufig nicht als zusammengehörend gekennzeichnet. Dafür wurden dann Mails, die absolut nichts miteinander zu tun hatten als zusammengehörend gekennzeichnet. USW USW.

    Ich bin nie dahinter gekommen, warum Mail sich so seltsam verhielt. Selbst nach einer kompletten Neuinstallation war es nicht besser.

    Ich habe dann SpamSieve installiert, das sich in Mail einklinkt und wesentlich besser Spammails filtert als Mail dies selbst kann. Die Anschaffung lohnt echt. Nach kurzer Lernphase erreicht SpamSieve nahezu 100 Prozent Treffsicherheit. Jedenfalls wurde bei mir seit Monaten keine Mail mehr falsch gefiltert.
     

Diese Seite empfehlen