Mail verliert Passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 14. April 2004.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

moin,
    neuerdings muss ich zum mailabrufen jedesmal das passwort neu eingeben, obwohl es bei einstellungen und bei jedem aufruf das passwort speichen soll. rechte repareiren hab ich schon gemacht. mein system 10.3

jemand eine idee?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das habe ich täglich.
    Immer so ab 18°°Uhr.
    Ich schließe dann "mail" und nach ner halben Stunde ist alles wieder im Lot.

-
    Ich glaube , das liegt nicht an uns sondern an dem Server (.mac)

3. ekaat

nee. beim .mac account läuft es, aber mein hautaccount (komtel, regionalanbieter) macht die probleme.
    kann natürlich auch an denen liegen.

4. Trapper

Trapper New Member

Das passiert mir in letzter Zeit auch häufiger. Mal ist es der .Mac-Account, mal der von GMX. Ich mach es dann wie gratefulmac.

5. avw

avw New Member

Das Problem haben wir hier kürzlich mal ausführlich diskutiert.

Die versammelte Weisheit des Forums kam damals zum Schluss, dass das nicht an mail liegt, sondern an den jeweiligen Servern, auf die mail zurückgreifen soll.

Falls es mail nicht gelingt, eine Verbindung zum Server aufzubauen oder sich in den Server einzuloggen, weil dieser überlastet oder "irgendwie down" ist, zweifelt es am eigenen Wissen und fragt den User aus purer Unsicherheit mal wieder nach dem Passwort ("Lieber User, ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich das richtige Passwort benutze").

Das kann je nach Server ziemlich lästig werden, doch arbeitet mail nun mal so. Doch lieben wir Apples Programme nicht, weil Sie so menschlich sind ;) ?

Grüsse
    avw.

6. ekaat

ich glaube das problem gelöst zu haben:
    durch zufall habe ich im schlüsselbundprogramm die zugriffssteuerung für das pop3kennwort auf "zugriff ohne warnung gestellt"und seitdem hab ich keine probleme mehr (schon 2tage).
    ob diese einstellung ein sicherheitsrisiko darstellt weiß ich allerdings nicht.

Diese Seite empfehlen