Mail versendet keine EMails

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lss-online, 25. März 2003.

  1. lss-online

    lss-online New Member

    mit dem umstieg auf OS X nutze ich jetzt auch Apples Mail leider versendet es keine EMails, egal wie ich smtp in Mail einstelle es geht nicht, über keinen Acount und dabei habe ich 4 Acounts eingerichtet, keiner geht. Was mache ich falsch?
     
  2. lss-online

    lss-online New Member

    mit dem umstieg auf OS X nutze ich jetzt auch Apples Mail leider versendet es keine EMails, egal wie ich smtp in Mail einstelle es geht nicht, über keinen Acount und dabei habe ich 4 Acounts eingerichtet, keiner geht. Was mache ich falsch?
     
  3. Usires

    Usires New Member

    Kannst du mal ein bisschen genauer werden? Welche E-Mail-Provider stecken hinter deinen Accounts? Mit welchem ISP gehst du ins Netz? Inzwischen schließen viele Provider die Nutzung von externen SMTP-Servern aus, damit die Benutzer nur auf die eigene Infrastruktur des Anbieters zurückgreifen können.

    Beispiel: T-Online verbietet den Zugriff auf SMTP-Server von Tiscali, AOL blockiert den Zugang zu GMX und Web.de (AFAIK).

    Tell me more,
    Usires
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Hallo,

    hör mir auf mit mail :-((

    Ich habe zwei accounts bei arcor und web.de, Empfangen klappt, Senden manchmal, manchmal auch nicht, warum das so ist.............????????????

    Ratlos
    maccie
     
  5. sissifan

    sissifan New Member

    Also ich benutze ebenfalls Mail und bin voll zufrieden. Hab T-online und alles funzt.
    Solltest Du auch T-online haben, dann mußt Du bei smtp: "smtp.t-online" eingeben und nicht wie früher "mailto.t-online". Probier´s mal aus.;-)
     
  6. iPille

    iPille New Member

    Komme eigtl. mit Mail so halbwegs zurecht. Was ich vermisse ist eine Verlaufsanzeige (Action kommt, wenn man auf die rotierende Schreibe rechts drückt, ich hätte es aber ganz gern default).

    Probleme gibt es beim Versand an eine Gruppe aus dem Adressbuch. Meistens klappt es nicht und kein Grundwird angegeben. Da sucht man sich bei 30 Adressen halbtot. Er könnte wenigstens die eMails versenden die gehen und in der Fehlermeldung sagen welche nicht gehen.

    Servus iPille
     
  7. macuta

    macuta New Member

    Da geht's Dir noch gut. Bei mir ist Mail seit einiger Zeit in Streik, Die ersten Wochen hat es gut funktioniert, dann ging auf einmal gar nichts mehr. Ab und zu noch eine .mac mail. Haha. Nutze jetzt wieder Entourage, obwohl ich eigelntlich wg iSync voll auf die Apple Software umsteigen wollte.
     
  8. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    >Beispiel: T-Online verbietet den Zugriff auf SMTP-Server von Tiscali, AOL blockiert den Zugang zu GMX und Web.de (AFAIK).

    Ist ja interessant! Bezieht sich das bei T-Online nur auf Tiscali? Ich habe nämlich versucht, SMTP-Server von gmx oder freenet zu nutzen (mit Authentifizierung), aber es hat nie funktioniert.
     
  9. tilman6

    tilman6 New Member

    hallo,
    Ärger mit mail gibt es auch bei mir bis zum Abwinken - allerdings in der anderen Richtung: Empfang nur bei jedem 193. Versuch (oder so), dafür geht Senden problemlos
    Übrigens per t-online.
    Kannst Du als Fachmann sagen, warum mein Mail nicht empfangen will ?

    Grüße
     
  10. sissifan

    sissifan New Member

    Kann ich Dir auch nicht sagen. Hatte nach richtigem Einrichten von Mail eigentlich noch nie Probleme mit Senden und Empfangen .

    Was im Moment bei mir jedoch nicht funzt, ist das mit dem "Junk".
    Die Einstellungen, die ich treffe, um Junk-Mails auszufiltern, verstellen sich immer wieder und ich weiß nicht, warum. :-(( Der "Lernmodus" springt immer auf "Eigene". Aber vielleicht muß das ja so sein. Ich werd´s mal im Auge behalten.
     
  11. lss-online

    lss-online New Member

    also ich gehe über NGI Ins Internet und benutze vür meine Emails einen GMX und einen Web.de Acount.
    Unter OS 9.1 hatte ich in dieser Kombination und mit Outlock Express keine Probleme nur jetzt wills mit Mail nicht mehr.
     
  12. lss-online

    lss-online New Member

    jetzt gehts, zumindest so etwa.

    Also ich habe herausgefunden das Mails versenden jetzt nur noch über meinen Provider (NGI) möglich ist, da scheint ein Fehler in Mail zu sein.
     

Diese Seite empfehlen