Mail Version 3.3 verhält sich eigenartig

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HirnKastl, 25. August 2008.

  1. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Als ich heute für meine Frau einen E-Mail-Account eingerichtet habe, stellte ich ein merkwürdiges Verhalten von Mail fest, das ich zuvor noch nie beobachtet habe: An alle JPGs und PDFs hängt Mail ein "x" oder eine "0" an, so das aus "beispiel.jpg" ein "beispiel.jpg0" und aus "example.pdf" ein "example.pdfx" wird. Das merkt aber erst der Empfänger oder man sieht es nach dem Absenden, wenn man bei "Gesendet" die E-Mail anschaut.

    Normalerweise ziehe ich die Anhänge einfach ins E-Mail-Fenster und gut is. Aber bei diesem Account nicht. Wenn ich dagegen auf die Büroklammer im Menü klicke und den Anhang über den Finder auswähle, dann kann ich das Feld "Windows-kompatibel versenden" deaktivieren, dann geht's auch, ich muss das aber jedes Mal tun. Bei meinen anderen E-Mail-Accounts genügt einfaches Drag&Drop und es klappt.

    Ich habe die Einstellungen mit denen der übrigen Accounts verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Kann mir jemand sagen, was da vorgeht? Was übersehe ich?:confused:

    Leopard 10.5.4 • Mail 3.3
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Mail Es schien leider keine richtige Lösung zu geben.
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    danke für den Link!
     
  4. sbg1

    sbg1 Member

    Schau mal unter dem Forum-Beitrag " Mail ändert Suffixe von Anhängen"
     

Diese Seite empfehlen