Mail: Vom Mac gelöschte Emails automatisch auch auf Server löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DelHillio, 15. Februar 2008.

  1. DelHillio

    DelHillio New Member

    Hallo,
    ich habe ein Frage, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt:

    Ich möchte gerne, dass meine Emails, die ich endgültig aus meinem Papierkorb gelöscht habe, auch automatisch auf dem Mailserver gelöscht werden.
    Habe bei den Konteneinstellung die Option aktiviert, dass immer eine Kopie auf dem Server erhalten bleiben soll - aber wenn ich nun eine Mail auf meinem Rechner lösche, soll diese doch auch bitte vom Server verschwinden
    Ich weiß dass es über Umwege funktioniert, CTRL + auf Emailkonto klicken, Emails anzeigen, die auf dem Mac gelöscht sind -> dann alle vom Server entfernen.. Erfolg ist der gewünschte, doch mir erscheint das ein wenig umständlich.
    Gibt es da eine automatisierte Lösung?
    Ich weiß, dass es diese Option bei Outlook, Thunderbird gibt... warum nicht bei Mail? Oder bin ich blind?

    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.
     
  2. schotti

    schotti Member

    nur so als vermutung:

    vielleicht in den kontoeinstellungen unter "erweitert" das häklein setzen bei "nach erhalt einer e-mail kopie vom server löschen" und aus dem drop-down-menu darunter den letzten eintrag "beim bewegen aus dem posteingang" auswählen? allerdings wird dann die kopie auf dem server wohl bereits dann gelöscht, wenn die mailkopie auf dem mac vom posteingangsfach in den papierkorb verschoben wird statt erst beim endgültigen löschen.
     

Diese Seite empfehlen