Mail von G5 zum iBook migrieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 2. November 2007.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich möchte alle meine Maileinstellungen, Konten und Mails auf mein iBook verpflanzen. Hat jemand eine schnelle und einfache Idee? Welche Ordner sind da ggf. zu verschieben?

    Es handelt sich in beiden Fällen um 10.4.8.
     
  2. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Ich verschiebe/kopiere da jeweils einfach den gesamten Mail-Ordner aus meiner Library. Enthält alle Mails, Passwörter, die Regeln für die einzelnen Postfächer usw.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Okay, Dr. Pinoccio: Die OP läuft und wird in ca. 25 Minuten abgeschlossen sein. Gegen wen kann ich meine Regressansprüche richten, wenn alle Mails nachher weg sind? :biggrin:
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Wichtig ist übrigens noch die Datei /home/library/preferences/com.apple.mail.plist, damit wirklich am Ende alles passt. :nicken:

    Und die Passwörter sind offenbar noch woanders... :pirat:
     
  5. smartfiles

    smartfiles New Member

    Die sind im Schlüsselbund zu finden. Auch im Libray unter Keychains zu finden.

    Gruss smartfiles
     

Diese Seite empfehlen