Mail von Mac auf Pc: Funzt nicht immer.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tobiasg, 25. April 2002.

  1. tobiasg

    tobiasg New Member

    hallo. ich schicke einem kunden seit längerem schon von meinem mac (outlook 5) auf seinen pc diverse mails mit anhang. ging immer gut, nur plötzlich kann er die mails nicht mehr lesen (MIME tralala fehler oderso), obwohl wir NICHTS an den einstellungen geändert haben.

    kennt jemand das problem und weiss, was da los ist?

    danke!

    tobi.as
     
  2. schnupp

    schnupp New Member

    hi
    wie schickst du denn deine mails in die dosenwelt? es gibt in OE die einstellung ...anlagen - "für beliebigen computer... da dann -Windows mime/base 64 und Windowsdateinamenerweiterungen verwenden...aber vielleicht weisst du das ja schon alles...??
     
  3. Zippie

    Zippie New Member

    Ich nehme an, PC-seitig ist da ein Outlook-Exchange Server dran und der hat Probleme mit einem Übersetzungsfehler von Outlook Express. - Da hat mal wieder die Qualitätskontrolle von M$ geschlafen (wenn es denn eine solche Abteilung bei M$ überhaupt geben sollte) ;-)

    Abhilfe: Outlook mit ResEdit öffnen, dann die Ressource "Text" öffnen. Nun "MIME Preamble" doppelklicken und sämtliche Umlaute entfernen. - Danach sollte es funktionieren. - Viel Glück! ;-)
     
  4. tobiasg

    tobiasg New Member

    ich liebe dieses forum!
    danke.

    :)

    tobi.as
     
  5. carlo

    carlo New Member

    Hi auch!
    Interessanter tip, wir hatten mit oe auch schon mal solche probs.
    Hab mal nachgeschaut: In v 5.04 von OE steht in der betreffenden ressource folgendes:

    > This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand
    this format, some or all of this message may not be legible.

    Da hats keine umlaute.
    Weiß alledings auch nicht, ob das problem in der version überhaupt noch auftritt oder ob die winzigweichen das schon(!) selbst behoben haben.
    Gruß,
    carlo
     
  6. carlo

    carlo New Member

    Hi auch!
    Interessanter tip, wir hatten mit oe auch schon mal solche probs.
    Hab mal nachgeschaut: In v 5.04 von OE steht in der betreffenden ressource folgendes:

    > This message is in MIME format. Since your mail reader does not understand
    this format, some or all of this message may not be legible.

    Da hats keine umlaute.
    Weiß alledings auch nicht, ob das problem in der version überhaupt noch auftritt oder ob die winzigweichen das schon(!) selbst behoben haben.
    Gruß,
    carlo
     

Diese Seite empfehlen