Mail: "von" soll Namen anzeigen, nicht Adresse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 2. März 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo! Mein Mail zeigt in der Absenderspalte "von" bei einigen Absendern die E-Mail-Adresse an und nicht den Namen, obwohl der Absender mit richtigem Namen im Adressbuch steht. Wenn ich die Mail auswähle, wird im unteren Vorschaufenstern der richtige Name angezeigt. Wie bekomme ich das hin, daß die Namen der Absender auch in der Mail-Übersicht-Liste angezeigt werden? (Ich weiß nicht, ob es sich um ein Fehler von Mail handelt, oder ob die Absender mit richtig angezeigtem Namen lediglich in ihrem Mailclient das Name-Feld richtig ausgefüllt haben)

    Bullitt
     
  2. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hm Ja, daß mein Adressbuch nicht alle eMail-Adressen der welt kennen kann ist schon verständlich, jedoch könnte Mail doch zumindest die Namen der Absender auflösen, die im Adressbuch sind :rolleyes:
     
  3. ittmnc

    ittmnc New Member

    Das liegt eindeutig daran, was der Absender in seinen Einstellungen eingetragen hat. Habe einen Kollegen gebeten seine Einstellungen zu ändern und schon war der Name da.
     

Diese Seite empfehlen