Mail - Vorschauansicht versehentlich geschlossen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iTerbeule, 24. August 2015.

  1. iTerbeule

    iTerbeule New Member

    Hey, ich habe es beim Verkleinern des Mail-Fensters versehentlich geschafft, die Vorschauansicht des Mailinhaltes zu schließen und stelle mich gerade zu blöd an, diese wieder anzeigen zu lassen.
    Ich arbeite mit Mail 9.0 unter der Beta von El Capitan.

    Das Ändern in die klassische Ansicht hat auch keinen Erfolg gebracht.

    Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. yew

    yew Active Member

    Hi

    was steht ganz oben dran??
    KEIN POSTFACH AUSGEWÄHLT

    Wo nichts ausgewählt ist, kann auch nichts angezeigt werden


    Gruß yew
     
  3. iTerbeule

    iTerbeule New Member

    Grundsätzlich gebe ich dir da vollkommen recht. Allerdings bedeutet diese Nachricht in diesem Fall, dass ich alle Postfächer "zugeklappt" habe, um nicht meinen mail-verlauf preisgeben zu müssen.
    Du kannst mir glauben, dass Postfächer vorhanden sind und das Vorschaufenster auch bei "ausgewähltem Postfach" nicht angezeigt wird. In diesem Fall stehen über die gesamte weiße Fläche die Mails fein säuberlich untereinander. Nur, dass deren Inhalt nicht ohne Doppelklick anzusehen ist.
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi

    dann hättest du dir das Bild auch sparen können.

    Wäre das gleiche, wenn ich dir einen Text schicke und sag, schau dir das mal an und es ist alles geschwärzt.


    Gruß yew
     
  5. iTerbeule

    iTerbeule New Member

    Dennoch ist mein Problem nach wie vor vorhanden. Und die Vorschauansicht wird auch bei nicht ausgewählter Mail angezeigt.
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Dann lösch mal die zu Mail gehörenden Pref-Datei!

    Da du dich als Beta-Tester bei Apple angemeldet hast, solltest du als Entwickler solche Tricks doch kennen! Und schön brav Fehler an Apple melden, denn das ist DEINE Aufgabe als Beta-Tester. Oder warst du nur so voreilig und ungeduldig? Aber auch dann solltest du wissen, dass Beta-Software noch viele kleine und vor allem lästige Fehler hat und man niemals ein solches System als alleiniges Produktiv-System nutzen sollte, sondern als 2. Partition oder auf 2. Festplatte und nur zum testen!
     
  7. yew

    yew Active Member

    @MacS
    denke eher, er hat die PUBLIC Beta und da kommt jeder ran, der sich angemeldet hat.

    Irgendwie hab ich nämlich die Vermutung, dass er das untere Vorschaufenster nur ganz nach unten gezogen hat und deswegen sieht er nur die mails, aber nicht mehr die Vorschau, wenn er eine mail angeklickt hat

    .... aber solange kein aussagekräftiges Bild da ist, kann ich auch nicht weiter helfen


    Gruß yew
     
  8. iTerbeule

    iTerbeule New Member

    Okay, hier sind noch einmal zwei Bilder, wieder mit weiß überdeckten Mails, was dieses mal aber kein Problem darstellen sollte.
    @yew, du hast recht. Ich benutze die public beta und habe dieses Phänomen auch schon mitgeteilt.
    Du hast auch recht, dass ich es "weg geschoben habe" (allerdings zur Seite).
    Aber auch der Wechsel in die klassische Ansicht, in der man dazu in der Lage sein sollte, die untere Zeile einfach wieder groß zu ziehen (oder doppelt zu klicken), um die Vorschau wieder sichtbar zu machen, funktioniert nicht.
    @MacS ja, ich war nur ungeduldig und bin auch kein developer. aber natürlich hab ich ein Backup vor dem Wechsel auf die beta gemacht (was mir auch schon einmal sehr zu gute kam).
    Aber die Pref-Datei (ich tippe normaleweise auf com.apple.mail) hab ich nicht finden können. Kannst du mir verraten, wo in der Library ich die normalerweise finden sollte?
     

    Anhänge:

  9. mac-christian

    mac-christian Active Member

    The image ...Neue Ansicht... cannot be displayed because it contains errors.

    Normalerweise zieht man (klassische Ansicht) den Punkt (bei dir am unteren Bildrand) etwas nach oben, dann hast du die Vorschau wieder.

    Die Einstellungen sind vermutlich - wie alles von Mail - in "~/Library/Mail/V2" zu finden.

    Christian
     
  10. yew

    yew Active Member

    Hi

    so seh ich das auch.
    Der Punkt in der klassischen Ansicht unten in der Fensterleiste ich doch eigentlich nicht zu übersehen


    Gruß yew
     
  11. mac-christian

    mac-christian Active Member

  12. iTerbeule

    iTerbeule New Member

    @yew du hast recht, der punkt ist definitiv nicht zu übersehen. Aber leider auch nicht zu bedienen. Weder ein Hochziehen noch ein Doppelklick zeigt irgend eine Wirkung.
     

Diese Seite empfehlen