Mail wählt sich selbstständ. ins netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von machop, 18. März 2003.

  1. machop

    machop New Member

    Hallo Leute,

    bin verzweifelt. Mein iBook 2 usb unter OS 10.1.5 macht richtig probleme.
    Das Mail program versucht sich ständig ins netz zu wählen. in der Konsole erscheint dann folgende Meldung:
    Mar 18 12:56:40 localhost lookupd[181]: Caught SIGHUP - reset

    Mar 18 12:56:40 localhost lookupd[181]: Caught SIGHUP - reset
    dies macht er dauernd. Das Programm Internet connect ist nicht geöffnet.
    Auf dem Bildschirm erscheint die mitteilung : "Es würde kein trägrsignal gefunden, bitte überprüfen sie ihre ienstellungen." Welche ienstellungen bitte?
    Oder es erscheint die mitteilung:" Kein freizeichen bitte erneut versuchen" oder so etwas.
    Der beste hinweis ist: " Interner Modem-Fehler bla bla bla.

    Ich habe versucht nochmal das 10.1.5 zu installieren, aber hier kommt die Meldung das mein Volume nicht geeignet ist.

    Wenn ich MacJanitor laufen lasse versucht das Ibbok sich erneut einzuwählen und Mac jan. bleibt auch beim punkt "mail" hängen.

    Erste Hilfe findet nichts. und die CD die ich beim Kauf erhalten habe. die Überprüfungs CD findet auch nichts.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Grüße Hans
     
  2. cleopatra

    cleopatra New Member

    hast du die einstellungen mal überprüft?
    cleopatra
     
  3. rofl

    rofl New Member

    wie wär's wenn du in den mail-einstellungen den punkt "email abrufen: " auf "nie" stellst?

    und dann auch noch in den systemeinstellungen bei netzwerk "modem" denpunkt "Verbindung bei Bedarf" deaktivierst?

    gruesse
    -robert
     
  4. machop

    machop New Member

    hallo robert,

    danke für die natwort, aber jetzt muss ich mal dumm fragen, reden wir beide über dasselbe programm :)? ich finde deine hinweise weder im Mail prog. noch die Modem einstellungen in Netwerk.

    Vielleicht kannst du mir auf die sprünge helfen.
    Grüße hans
     
  5. rofl

    rofl New Member

    hi!

    naja schau mal bei mail unter dem Menüpunkt "Einstellungen". (Direkt da wo auch "Beenden" ist und "Über Mail".) Dort den Unterpunkt "Accounts" wählen (ist eigentlich direkt der den du siehst!), da sind am unteren Rand des Fensters zwei PopUp Menüs, der obere ist für den automatischen Abruf der emails, den PopUpMenü aufklappen und auf NIE stellen.

    zu den modem einstellungen:
    ein wenig komplizierter.

    Also du öffnest die Systemeinstellungen und klickst das Feld "Netzwerk" an. Dann im PopUpMenü "Zeigen" das interne Modem auswählen. Dann den Reiter "PPP" anklicken. Den Button "PPP-Optionen anklicken", dann den obersten Auswahlpunkt "Bei Bedarf verbinden" deaktivieren.

    Alles abspeichern (Jetzt aktivieren) und fertig.

    hoffe das hilft.
    -robert
     
  6. machop

    machop New Member

    hallo robert,

    danke für deine hilfe, habe alle so aufgeführt, aber die probleme sind nachwievor da.

    Ich bin schon fast geneigt, die kiste platt zu machen, und alles wieder von vorne aufzubauen.

    Gruß Hans
     

Diese Seite empfehlen