Mail - WAs wird aus den Umlauten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 2. Juni 2005.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, ich bin mit dem Tiger auf Mail umgestiegen, wenn jemand mir aber jetzt eine Mail schickt, in der meine Ausgangsmail zitiert wrid, dann kommen anstelle der Umlaute nur Hieroglyphen.
    Das System ist English bei mir, aber als Sprache für Mails ist Deutsch ausgewählt.
    Kann man noch irgend etwas einstellen?

2. Macziege

Macziege New Member

Wenn dein System auf Englisch laufen soll, oder musst, wirst du wohl mit den Hieroglyphen leben müssen.

3. macuta

macuta New Member

Hallo, ich habe jetzt in den Systemeinstellungen bei "International" "Deutsch" nach oben gezogen. Nütz das etwas oder müsste noch mehr machen?

4. Macziege

Macziege New Member

Das müsste eigentlich reichen. Teste doch mal!

5. macuta

macuta New Member

Hat geklappt, der Finder spricht jetzt deutsch - jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten Mails!

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Die musst du nicht abwarten. Du kannst auch eine Mail an dich selbst schicken.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

zur Sicherheit noch mal kontrollieren:
    Mail/ E-Mail/ Textcodierung/ Automatisch bzw. Westeuropäisch ISO Latin

8. macuta

macuta New Member

Hallo WoSoft, die Mail/E-Mail Einstellungen habe ich gleich überprüft, sie stehen auf automatisch.
    Eine Ümläuttüstmail habe ich mir geschrieben, aber der Knackpunkt wird wohl sein, was passiert, wenn ein PC-User Mail von mir bekommt. :)

9. maccie

maccie New Member

Hi Uta, was kennst Du denn für Leute? *g*

Ich würde Dir gerne eine mail schicken, aber ich habe leider (leider ist gelogen, gebe ich gerne zu) keinen Windows-Rechner.

P.S. Darf ich "Hi Uta" schreiben oder werde ich dann gesperrt?

10. MacDragon

MacDragon New Member

Es spielt keine Rolle, ob der Finder Deutsch spricht oder nicht. Du kannst in Mail wie in Safari die textcodierung einstellen. Wenn Du dort Europäisch oder ähnliches einstellst sollte das funktionieren. Schliesslich stellt Mail bei mir auch chinesische Mails korrekt dar wenn die richtige Text Codierung erfolgt (sonst sehe ich halt nur Buchstabensalat. Dass Umlaute verhackt werden hängt manchmal auch mit dem Provider zusammen.

Diese Seite empfehlen