""" MAIL - wie lösche ich...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 25. Dezember 2002.

  1. macmercy

    macmercy New Member

    die seltsamen accounts? Also, manchmal habe ich Probleme, eine Mail zu verschicken (liegts am Mac, liegts am Provider?) - egal - ich habe 2 accounts: T-Online und Apple's .mac
    Ich habe ein paar mal meine email-Adresse geändert, bis ich mit den jetzigen namenstechnisch zufrieden war. Kommt es jetzt dazu, dass eine Mail mal nicht versendet werden kann, bietet mir Mail zum Versenden eine Auswahl anderer accounts an - u.a. die alten, gar nicht mehr gültigen!

    Wie lösche ich diesen alten Schund? Apfel-F findet auf der Platte nix mit diesem Namen, in den Preferences von Mail tauchen die auch nicht auf. Irgendwo müssen diese Infos trotzdem wohl gespeichert sein - nur wo? Bin dankbar für jeden Tip!
     
  2. macmiguel

    macmiguel New Member

    ausführen',

    dann kannst du die smtp-server löschen, die du nicht mehr haben willst.
    Gruß
    m
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    Ich habs auch einfacher hingekriegt:

    /Library/Mail löschen
    /Library/Preferences/com.apple.mail.plist löschen

    Mail neu starten - fertig. :)
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    >>/Library/Preferences/com.apple.mail.plist löschen

    Du musst nicht die ganze com.apple.mail.plist löschen.
    Durch Doppelklick geht ein Editor auf, in dem du dann die unnötigen smtp accounts einzeln löschen kannst. Dann bleiben nämlich alle anderen Einstellungen erhalten.
     
  5. macmercy

    macmercy New Member

    Wow!

    MacKlausi - das war ja echt ein guter Tip!

    Warum findet man so was nie in irgend welchen Mac-Zeitschriften...
     

Diese Seite empfehlen