Mail - wie stellt man das an?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac_the_mighty, 4. August 2003.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Hallo alle,

    wie kriege ich das hin, daß ich aus Mail alle Einstellungen, Postfächer, Regeln, gesendete Mails usw komplett auf einen anderen Mac übertrage?

    Gibt es da ein passendes Tool oder welche Dateien muß ich kopieren?

    Danke an alle Helfer!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ablage/ Postfach importieren
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    bitte meinen Thread ganz lesen, ja?

    "wie kriege ich das hin, daß ich aus Mail alle Einstellungen, Postfächer, Regeln, gesendete Mails usw komplett auf einen anderen Mac übertrage?"

    mit Postfächern ist es nicht getan... leider :-(
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    wenn du vom "neuen" Mail die Postfächer des "alten" Mail importierst, werden alle Einstellungen, gesendeten Mails usw. mitgesichert...du musst das nur für jedes Postfach einzeln machen, aber ist doch schon ein Ansatz...und die meisten Regeln lassen sich recht schnell neu definieren.
    Vielleicht gibts irgendwo auch ne andere Lösung, aber das wäre erstmal mein Vorschlag gewesen.
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Andere Idee.....
    Ich taete mal den Ordner "Mail" im Benuterpreferenzen Ordner kopieren, dann vom Ordner "Prefrenzen" com.apple.Mail.plist
     
  6. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    danke, hat geklappt.
     

Diese Seite empfehlen