mail (will ja nich nerven-muss aber sein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zyto, 28. Februar 2003.

1. Zyto

Zyto New Member

da die suche nix zustande brachte frage ich
    ganz leise nochmal an wie man mail dazu
    bekommt mails via web.de zu verschicken
    das empfangen funktioniert.

danke!

gruß
    zyto

(weiß das thema wurd schon x mal gekaut, runtergeschluckt, ausgekotzt und drauf rumgetrampelt und wieder gekaut :) aber dennoch muss ich da noch ma fragen)

2. Apfelsaft

Apfelsaft New Member

Hi,

schließe mich deiner Frage an! Dann stehen wir wenigstens zu zweit im Regen. Außerdem habe ich noch immer nicht geschafft, das Adressverzeichnis von Outlook 5.03 nach Mail bzw. Adressbuch zu importieren. Das Apple-Script, das zu diesem Zwecke vorliegt, checke ich nicht...

Danke, Profis, für eure Geduld...

appelsaft

3. Zyto

Zyto New Member

*schiebnachoben*

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

Das liegt IMHO nicht an mail sondern an Deinem Provider. Bei t-onine, TDSL z.B. wird es nicht gestattet, es sei denn, man bezahlt zusätlich für die Nutzung eines Relay-Servers. 2,95 Euro. Dann kann man jeden Absender nutzen.
    Welchen Provider hast Du denn?

5. frankwatch

frankwatch Gast

bei mir gmx-dsl, auch web.de-account, steht auf imap und minütlich, funzt einwandfrei (besonders nach dem update auf 10.2.4 ;-))

6. Mondschaf

Mondschaf New Member

Du GlücklichEr ;-)

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

>>Das Apple-Script, das zu diesem Zwecke vorliegt, checke ich nicht...<<
    ??das Script doppelklicken, dann in dem sich öffnenden Fenster den Play-button, danach wiederum in dem sich öffnenden Fenster das Gewünschte auswählen.
    (hatten wir alles schon mal durchexerziert)
    Gruß R.

8. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Was muss man den noch einstellen, wenn man bei web.de statt pop den imap auswählt? Kenn mich mit imap überhaupt nicht aus.

Übrigens kann ich öfters mal keine Nachrichten in Mail über web.de als auch über freenet.de versenden. Komischerweise tritt das Problem dann auch immer bei beiden gleichzeitig auf. Hatte mit Entourage unter 9 auch mal Probleme, auch mit der Aufforderung das Kennwort erneut einzugeben. Soweit ich mich erinnere...

Hab t-dsl.

9. zeko

zeko New Member

E-Mail-Adresse: yyyyyy @ web.de

Server-Name: pop3.web.de
    Benutzername: yyyyyy
    Passwort: xxxxxx
    ---
    SMTP-Server: smtp.web.de
    Optionen:
    Identifizierung: Kennwort

Noch Fragen? :)

10. zeko

zeko New Member

11. macuta

macuta New Member

ich's noch mal getested und web.de mag meinen Benutzernamen und mein Kennwort nichz mehr

12. zeko

zeko New Member

ich's noch mal getested und web.de mag meinen Benutzernamen und mein Kennwort nichz mehr<<

Gut möglich, dass sich der Server sperrt, wenn man in eng aneinander liegenden Abständen darauf zugreift...
    Am besten nicht viel verändern... ein wenig (paar Minuten) warten und nochmals probieren.
    --
    Oft liegt der Erfolg beim Versand an dieser Einstellung:
    SMTP-Server: auch für t-online?
    Optionen:
    ...nochmals die Benutzerdaten eingeben.

13. Rotweinfreund

??das Script doppelklicken, dann in dem sich öffnenden Fenster den Play-button, danach wiederum in dem sich öffnenden Fenster das Gewünschte auswählen.
    Gruß R.

14. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Was muss man den noch einstellen, wenn man bei web.de statt pop den imap auswählt? Kenn mich mit imap überhaupt nicht aus.

Übrigens kann ich öfters mal keine Nachrichten in Mail über web.de als auch über freenet.de versenden. Komischerweise tritt das Problem dann auch immer bei beiden gleichzeitig auf. Hatte mit Entourage unter 9 auch mal Probleme, auch mit der Aufforderung das Kennwort erneut einzugeben. Soweit ich mich erinnere...

Hab t-dsl.

15. zeko

zeko New Member

---
    Optionen:

Noch Fragen? :)

16. zeko

zeko New Member

17. macuta

macuta New Member

ich's noch mal getested und web.de mag meinen Benutzernamen und mein Kennwort nichz mehr

18. Rotweinfreund

Gruß R.

19. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hab t-dsl.

20. zeko

zeko New Member

---
    Optionen: