Mail -Wo Accountinformationen gespeichert?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pc13, 17. November 2003.

1. pc13

pc13 New Member

Ich habe gerade einen Clean Install von Panther gemacht. Jetzt habe ich aber nicht die geringste Lust, für alle unsere e-Mail Accounts die Daten neu einzugeben. Die mailboxes usw. habe ich schon an ihren Platz zurückbefördert, aber wo werden die Accounteinstellungen gespeichert? Ich kann sie einfach nicht finden;( ;( ;( :confused:

2. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi pc13,

Such mal unter Benutzer/Library/Mail

einfach alles wieder hin kopieren sollte klappen.
    :crazy:

MfG Amigoivo

3. pc13

pc13 New Member

Das gerade hat eben nicht funktioniert! Habe alles zurückkopiert und neu gestartet aber Mail öffnet immer noch mit dem Fenster: Willkommen bei Mail!:angry:

4. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöle,

dann eben auf die harte Tour :)

In Mail "Ablage/ Postfächer Importieren" auswählen.
    Dann die .mbox Dateien aus dem Mailboxes Ordner auswählen.
    Ich glaub aber das du trotzdem die Account Daten eingeben musst :confused:

Einfach mal probieren.

Ich habe per archivieren Intsalliert und dadurch brauchte ich meine Mailaccounts nicht neu erstellen. :rolleyes:

MfG Amigoivo

NACHTRAG

Das mit dem kopieren sollte klappen, wenn du vorher die Accounts genauso anlegst wie du sie vorher hattest.

Die Ordner in User/Library/Mail enthälten im Namen die dazu benötigten Angaben.

z.B. POP-ich@web.de@pop3.web.de

POP = Art des Postfachs
    ich@web.de = eMail Adresse
    @pop3.web.de = eMail Empfangs Server

Einfach wieder genauso eingeben und dann sollte es klappen.

Viel Erfolg ;)

5. pc13

pc13 New Member

Tja, leider komme ich an die Menüs nicht heran, bevor ich nicht die geforderten Accountinformationen eingegeben habe. Ich habe jetzt wirklich alle Ordner durchforstet, alle Dateien, die mit Mail zusammenhängen mit der Suchefunktion herausgesucht, es ist mit Sicherheit jede einzelne verdammte Datei und jede einzelne Mailbox da wo sie sein soll, nur die eine nicht, in der die Accountinformationen gespeichert sind! Ich will sie nicht alle wieder per Hand eingeben:wuerg: :wuerg: :wuerg:

6. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Naja, dann hast du wohl schon alles menschenmögliche getan :rolleyes: :crazy:

Vielleicht findet sich ja jemand der ne gute Idee hat.

Ich weis leider keinen Rat mehr ;(

MfG Amigoivo

7. pc13

pc13 New Member

Danke für die Hilfe Amigoivo!
    Ich habe jetzt begonnen, die Daten per Hand einzugeben und mit jeder Eingabe tauchen auch gleich die zugehörigen Mailboxes auf! -Wie sich das gehört!
    Es ist zum Sonnenblumenblätterabzupfen!
    :rolleyes:

8. hakru

hakru New Member

com.apple.mail.plist in ~username/Library/Preferences sollte die Acount-Info haben ...

hakru

9. pc13

pc13 New Member

HerzallerliebstbestenDank. Das war die Datei. :) :) :)

10. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöle pc13,

da hat man das ganze Sonnenblumenfeld kahl gerupft, und prompt kommt hakru daher und aller Mühe war umsonst. :D :D

com.apple.mail.plist in ~username/Library/Preferences

Da hätte ich auch drauf kommen können. *dieübriggebliebenensonnenblumenstieleauchnochrausrupf* :embar: :D

MfG Amigoivo

p.s.: Wuschels Zuhause :eek: :D

11. pc13

pc13 New Member

Clean Install und Meine Accounts sind wieder drin:D :D :D
    Aber die Kernel Panics beim Starten bleiben:angry: :angry:
    Warum hat der Quicksilver beim ersten Starten fast immer ne Kernel Panic, beim zweiten Start läufts dann meist ganz normal:confused: :confused: :confused:

Wuschel ist der Beste:cool:

12. pc13

pc13 New Member

Ich habe gerade einen Clean Install von Panther gemacht. Jetzt habe ich aber nicht die geringste Lust, für alle unsere e-Mail Accounts die Daten neu einzugeben. Die mailboxes usw. habe ich schon an ihren Platz zurückbefördert, aber wo werden die Accounteinstellungen gespeichert? Ich kann sie einfach nicht finden;( ;( ;( :confused:

13. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hi pc13,

Such mal unter Benutzer/Library/Mail

einfach alles wieder hin kopieren sollte klappen.
    :crazy:

MfG Amigoivo

14. pc13

pc13 New Member

Das gerade hat eben nicht funktioniert! Habe alles zurückkopiert und neu gestartet aber Mail öffnet immer noch mit dem Fenster: Willkommen bei Mail!:angry:

15. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Hallöle,

dann eben auf die harte Tour :)

In Mail "Ablage/ Postfächer Importieren" auswählen.
    Dann die .mbox Dateien aus dem Mailboxes Ordner auswählen.
    Ich glaub aber das du trotzdem die Account Daten eingeben musst :confused:

Einfach mal probieren.

Ich habe per archivieren Intsalliert und dadurch brauchte ich meine Mailaccounts nicht neu erstellen. :rolleyes:

MfG Amigoivo

NACHTRAG

Das mit dem kopieren sollte klappen, wenn du vorher die Accounts genauso anlegst wie du sie vorher hattest.

Die Ordner in User/Library/Mail enthälten im Namen die dazu benötigten Angaben.

z.B. POP-ich@web.de@pop3.web.de

POP = Art des Postfachs
    ich@web.de = eMail Adresse
    @pop3.web.de = eMail Empfangs Server

Einfach wieder genauso eingeben und dann sollte es klappen.

Viel Erfolg ;)

16. pc13

pc13 New Member

Tja, leider komme ich an die Menüs nicht heran, bevor ich nicht die geforderten Accountinformationen eingegeben habe. Ich habe jetzt wirklich alle Ordner durchforstet, alle Dateien, die mit Mail zusammenhängen mit der Suchefunktion herausgesucht, es ist mit Sicherheit jede einzelne verdammte Datei und jede einzelne Mailbox da wo sie sein soll, nur die eine nicht, in der die Accountinformationen gespeichert sind! Ich will sie nicht alle wieder per Hand eingeben:wuerg: :wuerg: :wuerg:

17. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Naja, dann hast du wohl schon alles menschenmögliche getan :rolleyes: :crazy:

Vielleicht findet sich ja jemand der ne gute Idee hat.

Ich weis leider keinen Rat mehr ;(

MfG Amigoivo

18. pc13

pc13 New Member

Danke für die Hilfe Amigoivo!
    Ich habe jetzt begonnen, die Daten per Hand einzugeben und mit jeder Eingabe tauchen auch gleich die zugehörigen Mailboxes auf! -Wie sich das gehört!
    Es ist zum Sonnenblumenblätterabzupfen!
    :rolleyes:

19. hakru

hakru New Member

com.apple.mail.plist in ~username/Library/Preferences sollte die Acount-Info haben ...

hakru

20. pc13

pc13 New Member

HerzallerliebstbestenDank. Das war die Datei. :) :) :)

Diese Seite empfehlen