Mail X nervt mal wieder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 13. November 2002.

1. morty

morty New Member

hallo,

ich nutze Mail von X.2.2 und war eigendlich zufrieden damit, aber jetzt nervt es dann doch, bitte keine Vorschläge, das ich doch ein anderes Programm nutzen soll, ich würde gerne mail X weiterverwenden.

ich muß jetzt immer bei den beiden Konten von GMX das Kennwort neu eingeben, teilweise 5 x hintereinander. Manchmal funzt es aber auch nen ganzen Tag ohne zu nerven.
    ich habe die beiden Konten auch schon mehrfach neu angelegt, aber das hilft auch leider nicht.

stelle gerade fest, das die gmx Konten nur als automatische Abfrage nicht funktionieren, wenn ich es manuel mache, dann geht es wieder, merkwürdig

über t-online funzt das Abrufen
    .mac auch
    nur gmx eben macht Ärger

dann habe ich so einige smtp Server drinstehen, die ich nicht benötige, wie bekomme ich die wieder aus der Liste heraus ?

etwas anderes auch noch
    unter X.2.1 hatte ich ja die Rechtschreibkontrolle Object Farm Spell installiert und diese funzte auch, bei X.2.2 geht die nicht mehr bei mir. geht die bei euch noch ?
    Habt Ihr irgendwo noch eine andere Rechtschreibkontrolle ? ich kann doch nicht immer erst alles in Word schreiben, damit ich mich nicht blamiere ;-)

letzte Frage ...
    ich habe bei t-online immer das problem, das ich darüber nix herausbekomme, ich habe dort als Ausgangsserver mail.btx.dtag.de eingetragen, ist das nicht richtig ?

Gruß und vielen dank schon mal vorab, morty

PS, ja ich habe auch schon vorher die Suchefunktion bemüht, aber leider keinen Lösungsansatz gefunden :-(

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kann dir nur bei der vorletzten und letzten Frage helfen:

Rechtschreibprüfung ist jetzt in TextEdit enthalten (Menü Ablage), für den "Hausgebrauch" durchaus ausreichend.

Es muss heissen: mailto.btx.dtag.de (oder mailto.t-online.de)

3. morty

morty New Member

auch dann funzt es nicht, habe ich leider auch schon probiert, geht das denn bei Dir ?

THX schon mal

4. macixus

Was funzt nicht? Rechtschreibung oder Mailserver?

5. morty

morty New Member

ich bekomme über t-online nix heraus

und gmx geht auch mal wieder nix, nur wenn ich manuell mache :-(((

6. macixus

Aber den Unterschied zwischen deiner Angabe mail.btx.dtag.de und meiner mailto,btx.dtag.de hast du beachtet? Wenn ja, ich auch ratlos bin...

7. morty

morty New Member

türlich, habe ich gemacht, soll ich nen Bildschirmfoto schicken ? *lachend*

ich habe es wirklich so gemacht, gerade die Mail ist hereingekommen, obwohl der Account nicht gehen sollte, also mail ist mal wieder am Spinnen :-(

8. charly68

charly68 Gast

haste irgendeine regel bei dir eingerichtet?

9. morty

morty New Member

ich habe nur Junk angekreuzt
    dort stehen noch einige andere (3 gerade noch eine gelöscht), die sind aber nicht aktiv, also ohne Häckchen

10. Philip

Philip New Member

Hi,

zu gmx:

Welche "Sicherheitsstufe" ist denn bei deinen gmx-Accounts eingestellt? Ich meine diese Optionen, die man einstellen kann, wenn man sich direkt bei gmx per Browser einwählt? Bei mir funktionieren alle gmx-Zugänge mittlerweile, aber auch erst nachdem ich in Mail bei den Accounts unter "Erweitert" als Identifizierung "MD5 Challenge-Response" ausgewählt habe.
    Vielleicht klappt es auch so bei dir.

Gruß
    Philip

11. morty

morty New Member

muß ich bei GMX selber, auf der HP , auch etwas umstellen ?
    wenn ja, dann wo bitte ?

bei mir funzt es wenn ich es in mail unstelle gar nicht, bekomme dann nicht mehr herein, auch nnicht ab und zu manuell :-(

kann es etwas mit der zeiteinstellung beim Ausloggen bei GMX sein ? dort steht bei mir 20 min

trotzdem schon mal THX

12. morty

morty New Member

alle Regeln jetzt herausgeworfen, aber es geht noch immer nicht

13. Philip

Philip New Member

Hi,

Ja, du mußt etwas auf der HP umstellen...ich schau grade mal nach...meld mich gleich wieder :)

Gruß
    Philip

14. morty

morty New Member

ächste Antwort ist bei Dir die 200te :) also nicht verschwenden :)

THX schon mal und herzlichen dann

15. Philip

Philip New Member

Hmmm nun bin ich doch etwas verwirrt, auf der HP kann man nur die SMTP Sicherheit einstellen, das war aber mal anders...naja vielleicht reicht das aber auch schon...also:

bei gmx einwählen, dann auf den Menüpunkt "Optionen" (oben auf der HP) klicken. Nun den Punkt "Sicherheit" in der ersten Spalte klicken. Dort den ersten Punkt markieren (maximale Sicherheit) und speichern...so das wars...

Gruß
    Philip

16. Philip

Philip New Member

Wenn man sich mein Registrierungsdatum anguckt, dann sind 200 mehr als wenig =)

Ich wär eh mal dafür eine Highscore zu machen, die nicht nach Posts geht sondern wer am längsten dabei ist...oder gab es das schon ?

Gruß
    Philip

17. morty

morty New Member

nein, das habe ich zumindest noch nicht gesehen ...

18. morty

morty New Member

habe ich gemacht, aber es geht noch immer nicht , grrr

bei mail, hast Du dort auch ssl einen Hacken ? wobei ich dort auch schon alle Kombinationen ausprobiert habe.
    ich habe auch schon mal im Schlüsselbund alles von gmx gelöscht und dann neu eingegeben, geht auch nicht,
    langsam bin ich genervt *grrr*

... man hast Du eine Geduld mit mir :)

... jetzt hat es gerade die eine bei gmx abgeholt, aber die andere wieder nicht, ich laufe gleich Amok

19. Philip

Philip New Member

Nein, ssl habe ich nicht aktiviert!

20. morty

morty New Member

habe gerade mail mal aus gemacht, dann wieder neu gestartet, dann hat er angefangen abzurufen, zeigt die neuen mails von Dir an, dann will er mein Kenwort haben, alles sehr suspekt jetzt.

ich habe ssl auch immer aus gehabt

grrr, immer noch nicht :-(

Diese Seite empfehlen