mail & yahoo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian_, 24. Juli 2004.

1. Fabian_

Fabian_ New Member

ich versuche seit eineger zeit mit mail post ueber yahoo zu senden. empfangen geht, alles kein problem, nur sendets nicht. der angegebene smtp-server is nich der richtige oder der name und das passwort passen nicht.
    wie gehts denn nu? oder laesst einen yahoo nicht senden damit man wenigstens einmal auf ihre seite muss?

danke

2. teorema67

teorema67 New Member

Was für ein Account hast du?

Bei einigen geht Senden und Empfangen nur via WebMail. Für POP3 muss man zahlen.

Bei anderen (z. B. yahoo.it) geht POP3 auch kostenlos, wenn man einer Klausel für die Zusendung von Werbung explizit zugestimmt hat.

Gruß!
    Andreas

3. Singer

Singer Active Member

Ja, das ist leider bei denen so; zumindest bei yahoo.com. Miz yahoo.de ging es mal; ist aber schon was her. Wie die das mittlerweile handhaben, weiß ich nicht.

4. teorema67

teorema67 New Member

Genau so wie bei yahoo.it: Auf Mail-Optionen klicken, dann POP-Zugriff und Weiterleitung klicken, und dort die Erlaubnis für Werbesendungen erteilen: Ja! Ich möchte Mail-Weiterleitung oder POP-Zugriff nutzen. Bitte schicken Sie mir Angebote und Promotions in meine Mailbox.

Ohne Werbung (auch Spam genannt) kein POP3 :D :D

Gruß!
    Andreas

5. Fabian_

Fabian_ New Member

ob die pop3 erlauben? ich werde mal nachforschen. oder weiss es jemand ausm kopp wie man das freischaltet, wenn ueberhaupt?

gruesse

6. teorema67

teorema67 New Member

yahoo.es ist wie yahoo.it und yahoo.de: Du bekommst POP3, wenn du Werbung (Spam) zulässt.

Gruß!
    Andreas

7. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

bei mir habe ich folgende Einstellungen:
    E-mail address: deinName@yahoo.de
    Name: deinName bei Yahoo
    Server-Name: pop.mail.yahoo.de (mail empfangen)
    Benutzername: deinName bei Yahoo
    Kennwort: deinKennwort
    SMTP-Server: mail.deinandererprovider.de

dein anderer Provider, muss der sein, mit dem du dich via DSL einklinkst.

8. teorema67

teorema67 New Member

Geht bei mir nicht. Beim Empfangen verlangt Yahoo fortwährend das Password. Senden geht natürlich, weil anderer Account.

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen