Mail zeigt gesendete Mails nicht an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der mahir, 23. März 2009.

  1. der mahir

    der mahir New Member

    Hallo Forum,

    habe gerade meine Account mit Mail konfiguriert und nur die eMails aus dem Eingang wurden heruntergeladen, die gesendeten allerdings nicht.

    Wie kann ich diese runterladen?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wie sind die Postfacher definiert? POP oder IMAP?

    Bei POP wird NIX runtergeladen. Mail speichert die gesendeten Mails nur lokal nach dem Senden im entsprechenden Ordner. Bei IMAP liegen die Ordner auf dem Server.
     
  3. der mahir

    der mahir New Member

    ist ein pop server. danke.
    und ich habe gerade eine mail gekriegt, aber das hab ich manuell bemerkt.
    in mail msuste ich auf ''neue mails empfangen'' klicken und dan kams erst.
    hab jetzt in den eisntellungen auf empfangen auf minütlich eingestellt, wird das jetzt jede minute aktualisiert?
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Es wird dann minütlich der Server auf angekommende Mails angeffragt. Ich halte das für etwas übertrieben. 5-15 Minuten ist OK. Einige Freemailer lassen gar nur alle 15 Minuten einen Abruf per POP3 zu.

    Bei POP3 werden Mails stets vom Server lokal auf deinen Rechner geladen und stehen dann auch nur noch lokal zur Verfügung. Bei IMAP bleibt die Mail immer auf dem Server.
     

Diese Seite empfehlen