Mail Zeitanzeige 12/24-Stunden - wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 22. August 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Moin Leute,
    ich weiß - die immer gleichen Fragen nerven irgendwann. Aber da die Suche hier ja nicht funzt (der Begriff Mail ergab keine Treffer)
    frage ich halt:

Wie stelle ich die Zeitanzeige in Mail auf 24 Stunden um, so daß der Eingang einer Nachricht am Nachmittag also nicht um 3 Uhr 25 registriert wird, sondern um 15 Uhr 25.

Danke

2. Macci

Macci ausgewandert.

3. maiden

na, unter "Mail" sollte doch zumindest ein Treffer stattfinden. Aber: nichts.

Trotzdem Danke. Nu weiß ichs auch wieder.

4. Florian

Florian New Member

5. Macci

Macci ausgewandert.

den fand ich besonders hilfreich :D :

Einschalten des Apple PowerMac G4 Durch drücken des Einschaltknopfes geht dies auf jeden Fall sofern der G4 mit 220V konstant versorgt wird.
    Dieser Tip gilt auch für PowerMacG3 und allen iMacs

6. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...auch bei Macs der aktuellen "e"- Reihe ist nach Möglichkeit so zu verfahren.
    *ernsthaftnicken*

7. Macci

Macci ausgewandert.

Was du nicht sagst...aber wie mach ich das am iPod???

:D

8. maiden

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....das ist die Lösung für Gourmets!
    :)

10. Singer

Singer Active Member

Habe dieser Tage mal mail ausprobiert und mich auch nicht zu fragen getraut.

Nun stehen hier im Forum zwei Lösungen, die beide bei mir nicht greifen. Gehe ich den Weg über das Verändern dieser Zeile, dann steht bei der Zeitangabe ein englisches Kauderwelsch, aber keine deutsche Uhrzeit, und die Buttons im mail-Fenster haben englische Namen mit "toolbar-"-Präfix. Unbrauchbar.

Und wenn ich in den "Ländereinstellungen" jeweils "Uhr" lösche, dann hat das keinen Effekt auf mail.

Was mache ich denn da falsch? Gibt es da irgendwo eine Anleitung für Mac-User, die es von Hause aus nicht gewohnt sind, kryptische Zeilen in irgendwelchen Dateien zu ändern, um ein Problem zu lösen?

11. Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Uhrzeit. In der Rubrik rechts - 1. und 2. Tageshälfte darf nichts stehen. Links 24 Stunden anklicken.

12. Singer

Singer Active Member

Hallo, engel, danke für die prompte Antwort.

Genau so habe ich es eingestellt, aber mail zeigt sich - auch nach Neustart - unbeeindruckt und bleibt hartnäckig bei seiner blöden Zwölfer-Anzeige.

:-(

Ich nutze OS X 10.2.6

13. macfux

macfux New Member

Bei mir gings. Gleich bei ein paar Rechnern ohne Probs. Die Anleitung von MacEs funzt. Punkt.
    @ Maiden: tstststststststssss - peinlichpeinlichpeinlich

14. Singer

Singer Active Member

@macfux

tja, dann habe ich wohl den bösen Blick.

8-0

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@maiden

Mehr als peinlich...;)

16. maiden

ja ja, ich weiß es jetzt. Macht endlich Schulz mit diesem Posting.

Räusper...

Diese Seite empfehlen