Mail zickt zur hüülf!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 13. Oktober 2005.

  1. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Komisch, komisch kann mir jemand helfen?

    Ich kann eMails mit meiner .mac eMail Adresse empfangen aber nicht senden.

    Wenn ich was verschicke kommt das:

    Der Versuch, Daten vom Server „smtp.mac.com“ zu lesen, ist fehlgeschlagen.

    Versuchen Sie zum Senden einen anderen Server zu verwenden. Alle E-Mails werden über diesen Server versendet, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.



    Als Alternative habe ich zwar noch den hotmail msn server. Den kann ich aber nicht verwenden da mein Kunde diese Adressen geblockt hat.

    Wieso geht das nicht mehr? Liegts am Mailserver (bei Apple) oder an meiner mail App?
     
  2. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Kann mir niemand helfen? :cry:
     
  3. Ich habe mal versucht den anzupingen.

    Last login: Tue Oct 11 23:19:00 on console
    Welcome to Darwin!
    Computer:~ john$ ping smtp.mac.com
    PING smtp.mac.com (17.250.248.48): 56 data bytes
    ^C
    --- smtp.mac.com ping statistics ---
    20 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
    Computer:~ john$

    Die Namensauflösung klappt noch, aber er antwortet nicht. Kennste noch jemanden mit nem .mac account, ders mal versuchen kann?
    Gibt nämlich noch 2 Möglichkeiten:
    1) ping wird ignoriert
    2) Smtp-Dienst hat zZt ein Problem
     
  4. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Wenn ich die Mail direkt auf der Apple .mac Seite schreibe und verschicke funzt es einwandfrei. Mit Mail weiterhin kein Erfolg.....
     
  5. xanu

    xanu New Member

    Hallo.
    Habe es gerade getestet, funktioniert tadellos.
    Markiere mal Dein Postfach und teste im Reiter Fenster bei Mail die Verbindung. Im selben Reiter kannst Du vor dem Senden auch mal das Fenster Aktivität anzeigen lassen.
    Dort müßtest Du evtl. fehler erkennen.
     
  6. macster24

    macster24 Ort: Amsterdam

    Also da steht kurz Verbindung mit Server wird aufgebaut dann bricht er ohne weitere Fehlermeldung ab und das Fenster ist leer.
     
  7. Da du ja nicht erst seit gestern vor nem Rechner sitzt, spar ich mir mal die Fragerei nach dem "hast du was geändert?".
    Aber ich würd die smtp Einstellungen nochmals prüfen, ggfs einfach mal nach Anleitung erneuern. Ansonsten steh ich etwas aufm Schlauch, da ich weder mail noch .mac verwende. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen