Mail

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dasPixel, 20. Juli 2002.

  1. dasPixel

    dasPixel New Member

    Morgen!

    Also das problem das ich habbesteht schon seit längerem... aber jetzt gehts mir solangsam aufn keks...

    und zwar muss ich jedes mal wenn ich nach dem ersten mal booten, oder nach einem neustart bei "mail" , wenn ich es dann starten möchte, dass schlüsselbundpasswort eingeben... das is doch nicht normal...

    das problem besteht, seit dem ich das 10.1.5 combo update incl. network + apple script update installiert habe...
    inzwischen hab ich mir "repair priviliges" geholt, ausgeführt und das combo update drübergebügelt, aber das problem besteht immernoch...

    es ist jetzt zwar kein immens schwerwiegendes problem... aber es leidet eben der komfort ein bisserl :)

    wer kann helfen?!?

    thx im vorraus
     
  2. Spanni

    Spanni New Member

    Ich hatte das auch mal aber hat sich von alleine gelöst!
    Schau doch mal unter keychain acces nach!
    Vielleicht kannst du da den schlüsselbund löschen für mail!
     
  3. dasPixel

    dasPixel New Member

    müsste da rein theoretisch "mail" als eingetragenes programm da drin stehen?!? bei mir sind bezüglich emailschlüsselbund nur die jeweiligen postfächer drin...
     
  4. Spanni

    Spanni New Member

    Ich weiß nicht! Bei mir stehen nur die internet kennw. drin!
    Hab sonst nichts verschlüsselt!
    Du hast deine postfächer verschlüsselt?
     
  5. dasPixel

    dasPixel New Member

    äh... dann is gut.. bei mir isses nicht anders.... mal schaun... ich hab mal alle kennwörter gelöscht und neu eingerichtet... mach mal n neustart...

    ***kurze zeit später***

    nein "mail möchte auf "meinen namen" zugreifen..."

    *grr immer noch nicht....
     
  6. Spanni

    Spanni New Member

    Die mail prefs löschen?
     
  7. dasPixel

    dasPixel New Member

    und.. wo?!?

    (macnoob *G )
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    In deinem user bereich!
    library/preferences/com. apple. mail plist
    mußt dann allerdings deine mail einstellungen neu eingeben.
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hallo, dasPixel! Habe gerade länger nach der Lösung des von Dir beschriebenen Prob im Forum gesucht, da es mir genau so ergeht. Wollte nur mal nachfragen, ob und wie Du das gelöst hast?
    gruß R.
     
  10. dasPixel

    dasPixel New Member

    Servus!
    ja.. ich hab ne lösung gefunden... die war aber mehr oder weniger unorthodoxe...
    ich hab das system radikal weggeputzt *g
    somit war der weg für ne frische installation frei *g
    tut mit leid nicht (besser) helfen zu können ...

    s Pixlä
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Uff! Und nach dem Putzen waren die Meldungen weg? Dann muß es an irgendwelchen Einstellungen gelegen haben?!
     

Diese Seite empfehlen