Mail ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ken ishi, 19. Oktober 2002.

  1. ken ishi

    ken ishi New Member

    N´abend Leute!

    Mein Problem: Möchte das Prog. Mail auf Mac OS 10.2.1 benützen aber ich weiss nicht ob es auch über freenet (call by call) funzt.Falls jemand Bescheid weiss bitte MELDEN !

    Thanx
    ken
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    du kannst jeden beliebigen pop & smtp mail diesnt in mail einrichten. egal über was du dich ins netz einwählst
     
  3. ken ishi

    ken ishi New Member

    Hallo kawi !

    Danke für Deine Antwort-aber wo krieg ich diesen SMTP-Server her und was brauch ich noch ???

    gruss ken

    P.S. Das ist ja nicht das erste Mal dass DU mir weiterhelfen kannst!
     
  4. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ... du brauchst "irgendwo" einen email account !
    Also fast alle mailanbieter kannste da einrichten. auch freemailer wie web.de und gmx haben z.B. pop und smtp server.
    Weitere Infos kriegste da wo du deine mailadresse herhast
     
  5. ken ishi

    ken ishi New Member

    OK - Danke nochmal !

    Gruss ken
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    freenet.de:
    POP: pop3.freenet.de
    SMTP: mx.freenet.de

    Gruß R.
     
  7. palaver

    palaver New Member

    Wer seine Nerven liebt, der hat ein Mail-freies Dock und läßt Eudora hüpfen.

    http://www.eudora.com/betas/

    Das läßt sich auch mit einem plug-in eindeutschen.

    Eine schöne freeware, so man denn ein kleines verschiebbares Werbefensterchen in kauf nimmt.

    Mail von Apple ist übel buggy.

    Schon damit gestraft, aber als geheilt entlassen

    palaver

    PS: Das Apple-Adress-Buch auch gleich rausschmeißen. Und schon gibts im Dock noch mehr Luft.
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    läuft eudora nativ in in X?
    ich hab auch die schnauze voll von mail!
    wie ist es mit adressen mail -->eudora exprotieren?
     
  9. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    ich habe Eudora mal zum testen gezogen. Das Plug-in ist auch da die Frage ist nun wohin die beiden Dateien kopiert werden müssen. Kannst du mir mal einen Tip geben?

    Gruß Udo
     
  10. palaver

    palaver New Member

    Für die Implementierung gibts im Ordner ein read me. Ich habs nicht mehr im Kopf. Das läuft über alt + icon.

    Programmiert ist das Teil, glaube ich, als Carbon-Objekt. Funktioniert aber absolut fehlerlos, obwohl es eine beta ist.

    palaver
     
  11. Svenster

    Svenster New Member

    Hatte Eudora getestet - bei mir gab's tierische Probleme mit umlauten ... offensichtlich in Kombination mit einem deutschen Exchange Server (Mikroweich...) Bei Mail funzt das tadellos!
    Allerdings hatte ich das Plugin nicht. Werden damit die Umlaute korrekt angezeigt?

    Gruß
    Sven
     
  12. Spanni

    Spanni New Member

    hat das nicht eher was mit den einstellungen verfassen zu tun?
    Also entweder html oder reine text?
     
  13. Spanni

    Spanni New Member

    hast du die adressen aus mail exportieren bzw. aus eudora importieren können?
    lohnt sich das auf eudora zu wechseln?
    ich bin noch bei mail os 10.1.5
     
  14. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    Hallo,

    die Adressen lassen sich per Vcard einzeln nach Eudora verschieben. Ich habe es allerdings nicht hinbekommen auf Deutsch umzustellen. Verschicken und Empfangen funktioniert.

    Gruß udo
     
  15. Spanni

    Spanni New Member

    verschicken und empfangen funktioniert

    scheint ja wirklich ein mailapp. zu sein was man unbedingt haben muß!;-)
     
  16. udo.reiss

    udo.reiss New Member

    auf jeden Fall! Oder man bleibt bei Mail, wie ich :)

    Udo
     
  17. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    <<Das läßt sich auch mit einem plug-in eindeutschen>>
    Hallo, hättestDu den entsprechenden Link parat? Ich such mir schon einen Wolf?
    Gruß R.
     
  18. Spanni

    Spanni New Member

    ist es mit OE zu vergleichen?
    Hoffentlich ziehen die bei microsoft bald mal nach und bringen OE für X raus!!
     

Diese Seite empfehlen