Mail???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von digga, 28. Januar 2004.

  1. digga

    digga New Member

    Mail, vergiss Passwort oder der Provider erkennt das richtige Passwort nicht.
    Mail fragt alle fünf Minuten nach dem Passwort, manchmal funzts, manchmal nicht...

    Ist das jetzt Mail oder liegts am Provider, Online bin ich auf jeden Fall.

    Und kennt jemand ein Tool mit dem ich die Konten in Mail zu unterschiedlichen Zeitabstanden abrufen kann. Also Kto1 alle 5 und Kto2 alle 15 min...???
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Bestimmte Provider lassen das Abrufen von Mails nur alle 10 oder 15 Minuten zu. Das Ergebnis ist das, was du erlebst. Einfach in den Einstellungen auf 15 Minuten stellen, oder statt POP das Protokoll IMAP nehmen.
     
  3. typneun

    typneun New Member

    1. jo, dat mit 15 minuten klappt... dumm, dass mail nicht die eingabe eigener zeiten erllaubt, oder? meinetwegen 10 oder 8 minuten wär optimal...

    2. was gibts bei IMAP eigentlich noch so zu beachten? danke für info, kollesche... ;) (ich weiss, ich könnte die suche bemühen, aber macci ist doch bestimmt bereit, mir ein paar stichpunkte zu schreiben - ganze sätze brauch ich garnet! ;))
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    naja, einfach einen neuen Account anlegen, bei dem eben nicht POP, sondern IMAP ausgewählt wird.
    Besonderheiten:
    man kriegt sofort mit, wenn was eintrudelt
    man kann von verschiedenen Rechnern aus auf die Mails zugreifen (Arbeit/Zuhause)
    man muss drauf achten, dass das Postfach nicht zugemailt wird, also alle Mails, die man nicht braucht, löschen bzw. die wichtigen Mails in lokalen Ordnern sichern

    Achtung: Gelöschte Mails sind dann auch wirklich weg !!!
     
  5. digga

    digga New Member

    danke für die antwort, ich glaube zwar nicht an die 15 min, da ich das eigentlich schon probiert hatte.
    Jetzt gerade gehts auch im 10 sec. Takt manuell abzurufen, anderes Mal wieder nicht mal 15 min, weil er mein Passwort nicht annimmt.
    Schreib doch noch mal was zu dem POP-Alternativen, meißt geben die Provider doch ein POP-Server vor, oder ist das egal...???

    Liebe Grüße
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen