Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 17. August 2005.

  1. Ajay

    Ajay New Member

    Will mich nach und nach von MS Office abnabeln und bei Entourage beginnen. Dazu Frage an den Mail-Kundigen:

    Wo finde ich denn in Mail "Sound bei gesendeter Nachricht"?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Der ist schon da...so ein Flugzeuggeräusch ;)
     
  3. Ajay

    Ajay New Member

    Was, das läppische Zischen ist alles? Suche dringend Fanfaren 6-stimmig, sonst überlege ich mir das nochmal.:biggrin:
    Jedenfalls schönen Dank!
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    läppisch? Dann hast du keine ordentlichen Boxen am Mac :nicken:
     
  5. Dragn

    Dragn New Member

    Töne fuer eintreffende mails sind und der den algemeinen einstellungen zu finden. Da gibts nen drop down menue
     
  6. Ajay

    Ajay New Member

    250 Watt pro Kanal - und immer noch läbbsch ---
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Na dann dreh mal ordentlich auf. :biggrin:

    micha
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Er/ sie wollte aber
    den "abgehenden" Sound!

    :cool:
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Gibbet das auch vom richtigen Flugzeux und nicht nur von so 'nem Motorsegler?
     
  10. petervogel

    petervogel Active Member

    du kannst dir ja deine eigenen mailsound machen und die originalen von apple ersetzen.
    tondatei im aiff format sichern.
    dann im programme ordner mit gedrückter ctrl. taste auf das mail icon klicken. im kontextmenü -paketinhalte zeigen- auswählen, dort in den ordner -resources - gehen, dort in der suchzeile im fenster -.aiff- eigeben und schon hast du die tondateien, die mail nutzt.
    aus dem "Mail Sent.aiff" ein "Mail Sent.aiff.alt" machen und deinen sound als "Mail Sent.aiff" hinein kopieren. das gleiche analog mit den anderen machen.

    dabei sollte mail geschlossen sein. dann mail starten und voila.....

    die apple mail sounds haben zwischen 100 und 200kbs. ich würde also nicht einen kompletten song hineinlegen, da das resourcen frisst;)
     
  11. Ajay

    Ajay New Member

    @petervogel: habe Mail Sent.aiff entfernt und ersetzt - probeweise durch Sound ping.aiff, dann Neustart und zum Test an Oma gemailt - Grabesstille!
    Was habe ich da falsch gemacht?
     
  12. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    hat die neue Datei auch exakt den gleichen Namen (Mail Sent.aiff)?
     
  13. petervogel

    petervogel Active Member

    wenn die datei "Sound ping.aiff" heisst, dann kann das auch nichts werden, mein vorschreiber hat die lösung ja schon geschrieben.
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Ajay,
    klick ruhig mal auf den Link in meinem ersten Posting und lies dir den Thread durch.
    Dümmer wird man davon mit Sicherheit nicht!

    :)
     
  15. Ajay

    Ajay New Member

    ..aber hunnertprozentich! - bedankt!
    :findsmile
     
  16. Ajay

    Ajay New Member

    Fortsetzung:
    Jetzt habe ich einen angemessenen Sound entdeckt: "Querschläger"
    Der ist aber leider im WAVE Format. Wie kann ich in .aiff konvertieren?


    Ähem, hat sich erledigt - iTunes ist der Schlüssel :eek:))
     

Diese Seite empfehlen