Mailabfrage mit Entourage funzt nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von travellingtom, 30. Juli 2006.

  1. travellingtom

    travellingtom New Member

    hmmm, jetzt bin ich doch etwas verwirrt....
    Ich nutze Entourage (2004) um meine Mails von einem .mac-Account und einem web.de-Account abzurufen, was bisher ohne Probleme funktioniert hat. Seit zwei Tagen meldet sich nun Entourage mit dem Fehler: "Datenbankfehler/Database Error; Es konnten keine Nachrichten abgerufen werden. Kontonamen: web.de; Error: -16999" Die Mails meines .mac-Accounts werden jedoch problemlos geladen.
    Meine bisherigen Versuche das Problem zu lösen:
    1. mit Datenbankdienstprogramm die Datenbank überprüfen lassen-> Ergebniss: die Datenbank ist OK.
    2. Entourage beendet und mit gehaltener alt-Taste neugestartet -> Datenbank neuanlegen lassen
    3. web.de Konto gelöscht und manuell neu angelegt

    Nichts von alledem hat geholfen. Entourage mag weiterhin nur die Mails von meinem .mac-Account, jedoch nicht die meines web.de-Accounts. An der Datenbank selber kann es doch eigentlich dann nicht liegen, oder?

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was hier falsch läuft?!? Ach ja, an den eigentlichen Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich kann leider aber auchnicht mehr zurückverfolgen, was ich gemacht habe, bevor das Problem auftrat.
     
  2. macerv

    macerv New Member

    Ich würde mal versuchen dein web.de-Konto unter Mail einzurichten. Wenn es da funktioniert ist es ein Problem von Entourage.

    Gruss Christoph
     
  3. travellingtom

    travellingtom New Member

    ...habe ich gemacht und per "Mail" funktioniert die Abfrage für beide Accounts ohne Probleme.
    Hat aber vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses denoch seltsame Problem mit Entourage gelöst bekomme?!?
     
  4. macerv

    macerv New Member

    Ok, was ist das für ein Konto bei web.de? POP oder IMAP?
    Erfordert der SMTP-Server eventuell eine Authentifizierung?
    Wenn ja, Häkchen bei SMTP-Server gesetzt?
    Ist das Konto im Zeitplan "alles senden und empfangen" aufgenommen?
    Ist das Kennwort im Schlüsselbund gespeichert? Wenn ja, nimm das mal raus und geb das Kennwort neu ein.

    Gruss Christoph
     
  5. travellingtom

    travellingtom New Member

    Hat geklappt...das mit dem Kennwort aus dem Schlüsselbund herausnehmen und wieder neu eingeben...Danke, Danke! :) "Hier werden Sie geholfen...!" :D
     
  6. macerv

    macerv New Member

    bitte, gern geschehen!
     

Diese Seite empfehlen