Mailadresse "mac.com"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lobo96, 20. Mai 2010.

  1. Lobo96

    Lobo96 Member

    Ich habe seit einigen Jahren einen Mailaccount bei “mac.com”. Verwalten tue ich dieses über die Apple-Software “Mail”. Nun scheint mein Postfach auf dem Server voll zu sein. Wer kann mir sagen, wie ich auf den mac.com-Server komme, um Platz zu machen?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Der Mobile.me Account ist doch ein IMAP-Posstfach? Das heißt, die Mails müssten automatisch gelöscht werden, wenn du sie im Programm Mail löscht. Wenn sie das nicht tun musst du die Einstellungen in Mail ändern (Mail => Einstellungen => Account =>Postfachverhalten)

    MACaerer
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Log dich mal bei me.com ein. Dort kannst unter den Einstellungen festlegen, wie viel Speicherplatz du für Mailverkehr und wie viel du für die anderen Dienste reservieren willst, falls das Postfach wirklich zu klein ist. Und schau mal nach, wie du das Postfach mit Mail abrufst: IMAP oder POP3. Das ist en wichtiger Unterschied!
     

Diese Seite empfehlen