Mailadresse verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ihans, 13. Februar 2003.

  1. ihans

    ihans New Member

    Moin!
    Habe mal eine Frage bezüglich absenden von emails! Gibt es eigentlich irgendein Programm oder einen Provider, mit dem man seine email Adresse unkenntlich für den Empfänger machen kann?
    Danke
    Grüsse von der Ostsee
    Hans-Albrecht
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Zuwas soll das gut sein?
    Man kann eine falsche angeben (wie die Spammer), aber auf sowas musst Du schon selbst kommen, sonst macht das jeder, und dann nervt es noch mehr.

    Aber einen Tipp: Wenn der Empfänger nicht grad der IT-Spezialist in Person ist, dann reicht es schon die Absenderadresse zu ändern. (bei Apple Mail via Menu freischalten). Allerdings kann man anhand des Headers noch immer feststellen, woher die Mail genau kommt - aber wer schaut heutzutage schon in Mail-Header nach...
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Danke erst mal für die Antwort!
    Wofür das gut sein soll? Ich wollte eine mail an beschissene Nazi Seite schreiben, von der ich Post!!! hatte. da sollte nicht unbedingt meine Adresse draufstehen, vielleicht sollte ich die Seite aber gleich dem Verfassungsschutz zukommen lassen.
    Grrrrrr
     
  4. Spiderman

    Spiderman New Member

    Wenn Du doch Post hattest haben sie Deine Adresse schon, oder?
    Was soll dann also ein "anonyme mail" bewirken wenn Du willst, daß sie Dich von ihrer Liste streichen?
    Du könntest Dir aber auch temporär eine Freemail Adresse einrichten, mit flaschen Angaben... Dann ist es schn "sicherer"...
     
  5. ihans

    ihans New Member

    Sollte dann wohl meine Adresse ändern...ist eigentlich ne gute idee
     

Diese Seite empfehlen