Mailantworten wech.....!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von brainlight, 1. Dezember 2002.

  1. brainlight

    brainlight New Member

    Hi,
    kann mir mal jemand sagen wo ich meine beantworteten Mails wieder finde ??
    Also, wenn ich ein Mail empfangen habe und direkt auf Antwort klicke, sehe ich zwar den Pfeil, daß ich dieses Mail beantwortet habe, finde dieses Mail aber nicht im "gesendet" Ordner und auch sonst nirgendwo ??? Help please
    Gruss
    brainlight
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  3. brainlight

    brainlight New Member

    Danke für die Antwort, Rotweinfreund <---könnte fast mein Name sein !!

    Aber lässt sich das Problem nicht auch mit Apple´s Disk Utilities und hier "Volumen-Zugriffsrechte" überprüfen und reparieren ?
    Und wenn das schon ein längeres Thema ist.....wo finde ich dieses längere Thema? Wenn schon, denn schon möchte ich auch "des Pudel´s Kern" erfahren !!
    Gracie nochmal
    Brainlight
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi,
    der angegebene Link ist zum einen eine Art Reparierer, ist auf den Apple Knowledge Bases enthalten.

    Ein Vorschlag: gib in die Suche nur das Wort "Mail" ein,
    Brett: mac Tech OS X
    Modus: ein Wort muß passen
    Max. Alter: 100
    Fundstellen: 100

    Habe selbst schon viel dazu geschrieben, deshalb fühlte ich mich etwas verpflichtet.
    Daß Du bis jetzt keine andere Antwort erhalten hast, ist ein Indiz dafür, daß niemand so richtig Lust hat, zum abertausendsten Male dazu zu posten.
    Ich verstehe Dich gut, mir sind selbst knapp 30 wichtige Mails weggekommen, bevor ich mit Eudora doppelsicherte. Nun kam vor zwei Tagen ein Link zu diesem hier:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=45720#359408
    Auf diesen Thread wärst Du aber auf jeden Fall mittels der Suchfunktion gestoßen, auch wenn Dir überhaupt keine Optionen eingefallen wären :)
    Man liest sich!
    Gruß R.
     
  5. brainlight

    brainlight New Member

    Hi Rotweinfreund,
    ja,ja diese Beiträge habe ich alle gelesen und auch diesen selbsgebastelten Mail-Client getestet......gefällt mir überhaupt nicht!!!
    Gibts keine elegantere Lösung ?
    Weisst du ob Apple dieses Problem fixen wird ?
    Gruss
    Brainlight
     
  6. swdrtzhmm

    swdrtzhmm New Member

    system 9.2.2!!

    läuft ja aber nich mehr bei euch Windows nachäffern!
     
  7. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hab' ich etwas verpasst?
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Seitdem ich dieses Repair angewendet habe, ist mir nichts größeres passiert (mal nach langem Ruhezustand Frage nach einem (1) Passwort. Was gefällt Dir an diesem GyazMail nicht: die Erscheinung oder der kleine Funktionsumfang? Ich werde es ab jetzt als Sicherungsprogramm einsetzen. Nach dem großen Abkacken von Mail hatte ich das potthäßliche Eudora benutzt (da kann ich nicht mal das Fenster verschieben).
    Ob Apple das Problem fixen wird, weiß ich nicht. Aber ich hoffe es inständig!! Leider kann ich kein Englisch, sonst würde ich einen Bugfix-Bericht an die entsprechende Stelle senden. Ich weiß auch nicht, ob viele so denken und deshalb die Programmierer gar nicht alles erfahren. Wenn Du möchtest, kannst Du Dich mal an Kate wenden, sie ist eine der "Top Men" hier und u.a. Developper(in).
    Gruß R.
     
  9. brainlight

    brainlight New Member

    Sag mal Junge (oder Mädchen) brauchst du nen Psychologen ??
    Schon mal was von Unix gehört ??
    Oder: das Stillstand Rückschritt bedeutet??
    Wir können ja auch wieder zurück in die Steinzeit (never touch a running System) gell?
    Komm Nerv hier nicht und tob dich in einem anderen Forum oder besser Chat aus!!
     
  10. swdrtzhmm

    swdrtzhmm New Member

    hüllemelülle
     
  11. brainlight

    brainlight New Member

    Hi Rotweinfreund,
    gut das es auch noch reale Beiträge gibt.
    Ich habe schon einen "englischen Beitrag" an Apples Support Abteilung gepostet.
    Im Apple Forum (englisch) gibts auch nen Guru...............aber sorry der steckt so tief in der Materie (bis aufs letzte Byte), da lege ich einfach nur noch die Ohren an und staune ob seiner Fähigkeiten im Unix-System "rumzubasteln" !!
    Gruß
    Brainlight
     
  12. brainlight

    brainlight New Member

    Hi Rotweinfreund,
    dieses Reparaturtool hat auch einen Fehler gefunden, nur........meine gesendeten Mails sind immer noch wech. An Gyaz-Mail gefällt mir das gesammte "Look and Feel" nich.
    Bin nun doch wieder zu "Billy Boy is watching you" umgestiegen sprich zu Entourage. Bleibe auch so lange dabei bis Apple´s Mail einwandfrei funktioniert!!
    Gruß
    Brainlight
     
  13. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Lässt Du Dir beim Beenden die Junk-Mails löschen?
    Wenn ja, dann gabs doch diesen Bug, dass stattdessen (oder auch?) die gesendeten Mails gekillt werden...
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Yes, die Junk-Funktion hatte ich dann abgestellt. Wie Helena2 schrieb, gab oder gibt es einen Bug, der die gesendeten Mails als Junk löscht.
    Das MS-Teil wäre auch meine erste Wahl. Habe leider kein Entourage und OE gibt es nicht für X :-(
    Gruß R.
     
  15. brainlight

    brainlight New Member

    Nee, die Junk Mail lösche ich per Hand.
    Aber ich bin jetzt ENDLICH in der Knowledge Base fündig geworden!!!! Probiere das gleich mal aus!! Titel:
    Mac OS X 10.2: german-localized Mail Application May not Keep Sent Mail Messages. Articel ID:107284
    Rotweinfreund, vielleicht kann ich dir mit Entourage "helfen", so nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere";-))
    Gruss
    Brainlight
     
  16. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    mer ma'!
    Gruß R.
     
  17. brainlight

    brainlight New Member

    Hast recht Rotweinfreund,
    es sind nur kosmetische Reparaturen. Aber es scheint jetzt zu funktionieren. Sichere zwar immer noch mit Entourage ab, aber bis jetzt ist kein gesendetes Mail wech......
    Bzgl. "schaun mer mal" melde dich einfach.
    Gruß
    Brainlight
     
  18. brainlight

    brainlight New Member

    Nee, die Junk Mail lösche ich per Hand.
    Aber ich bin jetzt ENDLICH in der Knowledge Base fündig geworden!!!! Probiere das gleich mal aus!! Titel:
    Mac OS X 10.2: german-localized Mail Application May not Keep Sent Mail Messages. Articel ID:107284
    Rotweinfreund, vielleicht kann ich dir mit Entourage "helfen", so nach dem Motto "Eine Hand wäscht die andere";-))
    Gruss
    Brainlight
     
  19. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    mer ma'!
    Gruß R.
     
  20. brainlight

    brainlight New Member

    Hast recht Rotweinfreund,
    es sind nur kosmetische Reparaturen. Aber es scheint jetzt zu funktionieren. Sichere zwar immer noch mit Entourage ab, aber bis jetzt ist kein gesendetes Mail wech......
    Bzgl. "schaun mer mal" melde dich einfach.
    Gruß
    Brainlight
     

Diese Seite empfehlen