Mailarchiv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 15. November 2007.

  1. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Hallo!

    Ich habe ein großes E-Mailarchiv, dass ich von meinem iBook in Richtung neues MacBook wandern lassen möchte, es ermangelt mir im Moment noch ein Firewirekabel, weshalb ich das erstmal ohne Migrationsassistent bewerkstelligen möchte.

    Wo finde ich das Mailarchiv zwecks kopieren?
    Kann Mail.app Version 3 bei Leopard überhaupt die Mails von Mail.app 2 verwenden, oder seh ich dann am Ende nix?

    Vielen Dank im Voraus,
    Marcel :D
     
  2. MAColution

    MAColution New Member

    Doch, das funzt schon, aber es ist sehr umständlich. Ich würde echt auf das FW-Kabel warten, aber falls du es doch machen willst hier eine kleine Anleitung:

    1. Suche die Inbox Ordner vom alten Mail raus. Zu finden dürften die in ~Benutzer/Library/Mail

    2. Kopiere die Inbox Ordner (Auch deine eigenen angelegten Ordner!)

    3. Öffne das neue Mail und lege deine Ordner wieder so an, wie du sie vorher gehabt hast. Danach Mail wieder schließen.

    4. Suche dir deine neu angelegten Ordner raus und ersetze sie mit deinen abgespeicherten.

    5. Öffne Mail wieder und klicke mit der rechten Maustaste (alternativ CTRL-Klick) und sag dann Ordner aktualisieren. (Das geht auch irgendwie über die Menüleiste, frag mich aber jetzt nicht wo, da ich vor einer DOSe sitze und erst heute abend wieder am Mac bin)

    Dann dürftest du deine Mails wieder haben. Aber wie gesagt, wenn du z.B. morgen das FW-Kabel hast, geht das Ganze viel einfacher und vor allem auch sicherer.
     

Diese Seite empfehlen