Mailboxen zusammenführen möglich? 2 Rechner, 2 x Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maccelerator, 14. September 2005.

  1. maccelerator

    maccelerator Member

    Wie kann man mehrere Mailboxen von 2 Rechnern zusammenführen - ist das möglich? Von einem Rechner sollen ein paar ausgewählte Mailboxen aus MAIL (nicht alles) auf einen anderen Rechner und dort in MAIL integriert werden.
     
  2. butega

    butega New Member

    wenn du Tiger hast, kannst du das über Sync machen. Schau mal unter Systemeinstellungen>.Mac. Da kannst du auch Mailkonten syncronisieren (zusammenführen).
    Eventuelle Konten, die du nicht brauchst auf beiden Rechnern kannst du danach löschen.
    MfG
     
  3. morty

    morty New Member


    du startest mail wo du alles importieren möchtest und gehst auf importieren

    dann suchst du die datei Mailbox in deinem benutzerordner und gehst auf hinzufügen
    wenn du jetzt noch mehrere unterordner hast, dann kannst du genau anklicken, was du importieren möchtest
    nach dem importieren erscheint dann ein neuer ordner links, wo "importierte..." steht, dort liegen dann die ordner und du kannt entwerder die ordner verschieben oder ben nur die mail herausnehmen und in andere postfächer mithineinlegen

    ob das auch übers netzwerk zu nem anderen rechner geht, weis ich nicht, weil nicht selber probiert habe, ich habe bisher immer die passende datei erst herüberkopiert und dann importiert
     
  4. morty

    morty New Member

    .mac kostet aber 100€ pro jahr
    wenn man das nur dafür nutzt, dann ist das wesentlich zu teuer

    du schreibst von mailkonten, das sind aber nicht die mails selber, also kleiner unterschied
    man kann über .mac, regeln, accounts/konten abgleichen, aber postfächer ?

    und so weit ich weis, kann man nur intelligente postfächer zusammenführen, oder ?
    zumindest geht das mit den normalen postfächern bei mir nicht *kopfkratzend*
     
  5. Pahe

    Pahe New Member

    Also, wenn Mail die Mails von Entourage importieren kann, dann kann es wohl auch mit derselben Eleganz auch die Mails aus einer Mail-DB importieren.

    Geht übrigens mit - Postfächer importieren (im Menü)
     

Diese Seite empfehlen