mailen mit t-online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikezeff, 6. Mai 2004.

  1. mikezeff

    mikezeff New Member

    Hallo Zusammen,

    heute habe ich mal folgendes, für mich seit 2 Stunden unlösbares Problem:
    Wenn ich von einem E-Mailkonto mit einer @t-online Adresse eine Mail verschicke, dann steht beim Empfänger als Absender nicht meine E-Mailadresse "blablabla@t-online.de", sondern "meine T Online Nummer @ t-online.de".

    Kann man (und wenn ja: wo und wie) das ändern?

    Mac OS 10.3.3 / Entourage 10.1.4

    Unter Extras - Konten ist als E-Mailadresse die richtige eingetragen.

    Danke und schönen Tag noch,

    Michi
     
  2. anoshi

    anoshi Member

    Du solltest mal ins T-online Kundencenter (http://service.t-online.de) gehen und dort bei den Zugangsdaten Deine E-Mail Adresse ändern. Dort ist wahrscheinlich noch die Standardadresse eingetragen und das ist eben "Zugangskennung@t-online.de". Mit deinen Kontennamen hat das übrigens nichts zu tun.
     
  3. graphitto

    graphitto Wanderer

    Prüfe bitte, was unter Extras/Konten für eine Konto-ID eingetragen ist. Sollte deine Mail-Adresse ohne @t-online.de sein. Außerdem in den Systemeinstellungen/Internet nachschauen was da steht.
    Mit den Eintragungen im Kundencenter hat das ganze nix zu tun.

    gruß
     
  4. mikezeff

    mikezeff New Member

    Auch wenn ich die Mailadresse ohne @t-online habe, ist beim Empfänger die Nummer.
    Systemeinstellungen - Internet gibt es bei mir nicht...
    Ich schau trotzdem mal im Kundencenter ;-)

    Danke und Grüße,

    Michi
     

Diese Seite empfehlen