Mailprogramm für OS X UND OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hofer, 25. November 2003.

  1. hofer

    hofer New Member

    Habe zu Hause neuen Mac mit OS X, auf der Arbeit einen mit OS 9 (OS X kommt dort nicht in Frage). Mails austauschen mit Netscape Communicator war kein Problem (im Büro empfangen, zu Hause beantworten und umgekehrt - einfach die ganze Mailbox immer abgeglichen). Und nun? Communicator (dt.) läuft m.W. nicht auf OS X, Apples Mail Programm nicht auf OS 9. Für beide auf Explorer umsteigen? (Lassen sich die Communicator-Mails dort importieren?) Wäre Entourage eine Alternative? Also: Suche gutes Mail-Programm, das 1. die alten Mails importieren kann und 2. auf beiden Systemen läuft.

    Dank für Tipps!
     
  2. MILE

    MILE New Member

    Ich denke, die gängigsten Lösungen wären entweder "Entourage" (dann bräuchtest du je ein MS Office-Paket für X und für 9) oder aber "Eudora", das ebenfalls auf beiden Plattformen läuft...

    (Nur so aus Neugier - warum kommt in der Arbeit OS X nicht in Frage...? Rechner zu alt und zu lahm...?!)

    .:: MILE ::.
     
  3. hofer

    hofer New Member

    Der steht in der Uni (G3); Uni ist pleite; neuer Mac würde ja auch Folgekosten nach sich ziehen (Programmupdates etc.). Muss also dort erst noch ne Weile mit OS 9 arbeiten. Deshalb ist mein Problem akut. Habe im Büro auch Office, also auch Entourage. Wäre ne Lösung, Entourage bietet aber als reines Mailprogramm "zu viel"? (Adressen / Termine etc. mache ich mit Palm Desktop). Eudora kenne ich gar nicht. Wäre noch ne Alternative, wenns auf OS X und OS 9 läuft. Ist das n´reines Mailprogramm?

    Danke!
     
  4. tool

    tool New Member

    Ja und sehr klasse, wie ich finde :)

    www.eudora.com
     
  5. performand

    performand New Member

    eudora kann ich auch empfehlen: habe jahrelang problemlos unter OS8.1 damit gearbeitet. jetzt mit eudora 6.0.1 unter X ist auch nicht schlecht (obwohl ich riesige probleme beim umstieg auf panther hatte, die aber inzwischen behoben sind).

    eudora gibt's in drei versionen: gratis, mit werbung (sponsored mode) und als kostenpflichtige vollversion. die genauen unterschied zwischen den versionen kann ich dir nicht sagen. ich habe die mit werbung, da ist so ein kleines quatradisches werbefensterchen, welches man nicht wegbekommt, doch richtig störend ist das m.E. nicht.
     
  6. hofer

    hofer New Member

    Dank für die Tipps! Letzte Frage: Kann Eudora auch meine alten Mails aus Netscape Communicator importieren? Danke!
     
  7. performand

    performand New Member

    Habe ich selber nie ausprobiert, aber es geht wohl:
    http://www.eudora.com/techsupport/kb/2296hq.html
     

Diese Seite empfehlen