Mailprogramm und Browser für X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacRonalds, 11. August 2002.

  1. MacRonalds

    MacRonalds New Member

    Welche Mailprg und Browser könnt Ihr für flottes Arbeiten unter X empfehlen?

    bin für alles offen
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Als Mail-Programm benutze ich das von Apple gelieferte Mail.

    Und beim Browser scheiden sich die Geister. Ich selber benutze sehr gerne Netscape7.

    Wenn hier noch ein paar Antworten kommen, werden wohl auch die anderen Browser wie Mozilla, Opera, iCab, Omniweb und IE genannt werden. Alle haben ihre Vor- und Nachteile. Einfach ausprobieren.

    Gruß

    tasker
     
  3. karamba

    karamba New Member

    also tasker hat ja schon fast alle browser genannt, bis auf den meiner Meinung nach besten - Chimera Navigator!!! chimi ist zwar erst im Anfangsstadium, schlägt aber schon jetzt in Punkto Geschwindigkeit und stabilität fast alle anderen!!!
    Mail ist auch mein bevorzugtes Mailprogramm, allerdings wenn ich mir Entourage so ansehe, muss ich schon sagen heisses Teil, aber leider ziehmlich teuer!!
    Gruß H.
     
  4. Saesch

    Saesch New Member

    Mail & OmniWeb (> meiner meinung nach der beste und vor allem schönste browser). Man sieht dem browser halt an, das er mit liebe programmiert wurde. nicht wie ie... chimera ist aber wirklich auch nicht schlecht.

    gruss säsch
    http://www.saesch.ch
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Habe mit Mail von Mac keine Probleme und mit dem mitgelieferten IE auch nicht.
    G3 mit 400 MHZ und viel RAM.
     
  6. karamba

    karamba New Member

    ja säsch, Omni mag ich auch sehr gerne. Sieht super aus und hat irgendwie etwas besonderes, allerdings kann Omni zuviele pages nicht öffnen und ist halt leider im vergleich zu chimera einfach viel viel langsamer:)))
    vielleicht schaffen die Jungs von Omni ja im nächsten Jahr (03 soll ja der neue omni kommen) den großen wurf. Schau ma mal, allerdings muss ich zugeben, dass ich schon ein ziehmlich grosser chimi-fan geworden bin!!!
    grüsse H.
     
  7. Saesch

    Saesch New Member

    @ karamba

    dann muss ich wohl etwas mehr in chimera herumserven. stimmt schon omniweb ist relativ langsam, und gewisse seiten erscheinen gar nicht. für diese notfälle hab ich dann noch den IE.
    Ja omniweb 5. darauf freue ich mich schon jetzt.

    gruss säsch
    http://www.saesch.ch
     
  8. Kevin

    Kevin New Member

  9. macmiguel

    macmiguel New Member

  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    eudora,
    omniweb, navigator, icab
     
  11. goldfinger

    goldfinger New Member

    Ich benutze (wieder) den IE. Ich kann irgendwie nicht mit anderen.

    Zum Mailen benutze ich Pine.
     
  12. SRALPH

    SRALPH New Member

    warum hast du ein prob mit den anderen browsern, verstehe ich irgendwie nicht?

    RALPH
     
  13. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Ich benutze immer noch meistens iCab. Nur für Seiten mit Java krame ich noch den IE raus. Ich würde statt IE Mozilla benutzen, wenn es nicht so lange zum Starten bräuchte, ansonsten ist Mozilla mittlerweile sehr gut (besonders gefällt mir die Erweiterung, mit der man eine zusätzliche Knopfleiste einblendet, über die man einfach per Knopfdruck Javascript, Java, Proxies, Cookies usw. ein- und ausschalten kann, ohne in die Prefs gehen zu müssen). Chimera ist noch zu unvollständig, OmniWeb auch noch etwas. Mail reicht mir vollkommen.
     
  14. goldfinger

    goldfinger New Member

    Nicht direkt ein prob.
    Mir gehts irgendwie um das feel & like.
    Der Netscape 7x hat mir auch sehr gut gefallen.
    Vor allem schnell.
     
  15. SRALPH

    SRALPH New Member

    nun ja, der ie basiert mir noch auf die denkstrukturen von mac os 9.x, während alle sich mehr und mehr an X anpassen und dies ist ihr grosser vorteil gegenüber ie, aber letztendlich soll mozilla ein genialer und schneller browser sein und aol will diesen browser als ihren standardbrowser auf ihre cd bringen und nicht mehr ie, gut so ;)

    RALPH
     
  16. SRALPH

    SRALPH New Member

    ach ja, hat dein nickname etwas mit der band "goldfinger" zu tun, obwohl ich nicht weiss, welchen sound sie spielen?

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen