Mailprogramme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iArne, 15. März 2001.

  1. iArne

    iArne New Member

    Hi Forum,

    ich möchte mich nun auch für Mails von MS lösen, habe aber ein Problem, mein E-Maillogin ist eine E-Mailadresse, der Name des Mailserver ist eine andere Domain. Sowohl Netscape als auch Eudora und so kommen damit nicht klar, nur Outlook macht es mit. Kann mir jemand helfen?

    MFG

    Arne
     
  2. diablo

    diablo New Member

    hi

    kann das gar nicht glauben das eudora damit nicht klar kommt
    wo genau ist den das problem beziehungsweise was bekommst du da für eine fehlermeldung

    wird der smtp und pop server nicht angesprochen?
    kannst du weder senden noch empfangen?
     
  3. iArne

    iArne New Member

    Hi Diablo,

    ich kann weder senden noch empfangen, er kennt nocht nicht einmal den Benutzernamen, das Problem ist, daß er erst meinen Benutzernamen und danach den Server schreibt und die beiden mit einem @ verbindet, zumindest vermute ich das es daran liegt.
     
  4. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi arne,
    bei welchem anbieter bist du?
    hast du alle info's um m@ils zu senden und m@ils zu empfangen?
    welche eudora-version hast du und welches system nutzt du?
    bitte genauer dein problem schildern,weil ich bis jetzt kein problem mit dem einrichten hatte.
    nutzt du isdn,analog od gar dsl?
    RALPH
     
  5. iArne

    iArne New Member

    Also Ralph,

    ich bin bei Loomes und habe dort meine Seite im Netz, nutze also auch von denen den Mailserver. Eudora habe ich 5.o ausprobiert genauso wie die neueste von Sweet- und Powermail. Einrichten ist alles kein Problem, meine anderen Mailboxen nimmt er auch, nur meine Hauptmailbox nicht. Ausserdem nutze ich 9.0.4 und habe Appleinternes Modem über D/A-Wandler und dann ISDN
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    hast du alles korrekt eingeben in den einstellungen?
    welche fehlermeldung kommt beim abrufen deiner konten?
    ich bin m it t-isdn und manchmal mit t-dsl drin und rufe mit eudora t-online und bei addcom meine m@ils ab,deswegen weiss ich nicht genau,was dein problem ist.
    RALPH
     
  7. iArne

    iArne New Member

    Ich dachte, ich hätte alles richtig, zumindest hat es bei Outlook auch funktioniert. Wie es denn bei addcom, ist dein username für die Mails auch die mailadresse?
     
  8. SRALPH

    SRALPH New Member

    wenn du bei eudora unter einstellungen gehst,hast du irgendwo schnellstart stehen,bei namen gibts du deinen adresse ohne @anbieter an,danach den pop-server,danach deinen richtigen namen und dann die adresse für smtp-server.
    dann kannst du links weiter einzelne sachen einstellen,aber bei einigen wird schon was stehen,weil du ja bei schnellstart schon info's eingegeben hast.
    irgendwo steht auch links benutzerkonto,dort müsste für deine erste m@il-adresse standart stehen od?
    und wenn du eine weitere adresse anlegen willst,drückst du einfach dort daneben auf neu!
    probier dies erst einmal mit einer adresse und wenn es funktioniert,bist du schon ein schritt weiter :)
    schreib mir,ob es geklappt hat
    RALPH
     
  9. iArne

    iArne New Member

    Es ist ja alles richtig, ich komme aber nicht drumherum, beim Login meine volle Mailadresse als Benutzername zu nutzen. Da liegt das Problem, mit allen anderen Mailboxen ( gmx, web, lycos,... ) habe ich gar kein Problem.
    So ich muß weg, gibt es eigentlich einen Support für Eudora?
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    meinst du das kennwort?dies kannst du doch selbst ändern!
    hast du das deutsche plugin?
    RALPH
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi arne,
    ich bin es noch mal,schau mal hier nach http://www.macfixit.com diese info habeich eben wo anders gelesen,
    wo jemand schrieb,dass er jetzt m@ils von mac.com abrufen kann,vielleicht ein brauchbarer tip für dich?
    RALPH
     

Diese Seite empfehlen