Mails aus Mail archivieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 20. Juli 2005.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo
    Kann mir vielleicht sagen, ob ich Emails aus Mail archivieren kann?
    Und wenn ja, wie das geht?

    Danke und lieber Gruß
    Aynur
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Wenn es sich nur um einzelne Mails handelt würde ich dafür einen extra Ordner für anlegen und diesen dann durch sichern des Ordners, der den selben Namen trägt und unter ~/Library/Mail/Mailboxes liegt archivieren. Später kann man durch die Importoption die Mails wieder in Mail importieren. Alle Mails kann man auch sichern, indem man einfach den gesamten Ordner Mail an oben genannter Stelle sichert. Das Sichern kann man manuell machen oder mit Déjà Vu beispielsweise automatisieren.
     
  3. meik

    meik New Member

    man kann mails auch als einzelne dateien sichern, an einem beliebigen ort bzw. Ordner: > Ablage > sichern unter.
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Super!
    Vielen Dank für die Antworten!!!

    Gruß
    Aynur
     
  5. mischi

    mischi New Member

    ein wirklich geniales Teil ist die Möglichkeit des Archivierens mit Anhängen: ich habe alle mails in einem Postfach markiert und die Oprion mit Anhängen gewählt: nach ein paar Sekunden war ein Dokument (so ein integrietes Textfile) erstellt in dem alle eMail mit Anhängen waren (file-Grösse war bei mir 80 MB) und die Anhänge (pdf's, doc's, etc.) lassen sich dann aus dem Textfile starten ... genial ...
     

Diese Seite empfehlen